Schüler helfen Senioren bei der Handybedienung in Ebermannstadt

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause startet die ebser SENIORENVERTRETUNG 55+ gemeinsam mit der Mittelschule Ebermannstadt wieder mit dem Projekt „Schüler helfen Senioren – bei der Handybedienung“.Im 14-tägien Rhythmus beraten die Schülerinnen und Schüler die Senioren bei ihren individuellen Fragen und Problemen rund um die Handy-Nutzung.

Vor der Corona-Pause war dieses Projekt richtig gut angenommen worden und sowohl die Senioren wie auch die Schüler waren zufrieden. Beide Seiten hatten davon ihren Nutzen, die Senioren lernten ihr Telefon besser kennen und die Schüler übten sich in der Kommunikation mit Erwachsenen und Senioren.

Die Beratungen finden an folgenden an folgenden Terminen: 27.10., 10,11, 24.11., 8.12. und 22.12. von 14 bis 15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.  Die Termine für 2023 werden vor Weihnachten bekanntgegeben, bitte dafür auch das Mitteilungsblatt und die Tagespresse beachten. Es ist keine Voranmeldung erforderlich – „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Beratung ist kostenfrei, wer den Schülern ein Dankeschön zukommen lassen möchte, kann das auf freiwilliger Basis machen.