Pretz­feld: Kin­der ler­nen beim Selbstbehauptungskurs

Selbstbehauptungskurs für die Vorschulkinder in Pretzfeld. Foto: Privat
Selbstbehauptungskurs für die Vorschulkinder in Pretzfeld. Foto: Privat

Die Zusam­men­ar­beit mit dem Pretz­fel­der Kin­der­gar­ten hat schon eine lan­ge Tra­di­ti­on. War es doch Hel­mut Sta­del­mann mit Assi­sten­tin Sabri­na Hof­mann (heu­te Groß­mei­ste­rin), die die­se Zusam­men­ar­beit begrün­de­ten. Nun tritt lang­sam der erfolg­rei­che Nach­wuchs in die­se Fuß­stap­fen und auch die­se haben schon erfolg­rei­che Schü­ler. So star­te­te Thor­sten Leh­mann (Sta­del­mann Schü­ler) mit sei­ner Assi­sten­tin Emma Herbst (Leh­mann Schü­ler), die auch die­sen Kin­der­gar­ten besucht hat, den Selbst­be­haup­tungs­kurs für die Vor­schul­kin­der. Hier stand natür­lich das spie­le­ri­sche Ver­ste­hen im Vor­der­grund. Trotz­dem wur­den die Vor­schul­kin­der gefor­dert, geför­dert, gelobt und zu noch mehr Lei­stung ange­hal­ten. Unse­re Trai­ner, die selbst Eltern sind, machen die­se ehren­amt­li­che Tätig­keit ger­ne und auch aus dem Pretz­fel­der Kin­der­gar­ten sind dadurch schon Kara­temei­ster her­vor­ge­gan­gen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.kara​te​kampf​kunst​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert