Blick über den Zaun: Vor­ver­kaufs­start für die PYRA­SER CLAS­SIC ROCK NIGHT

Wir freu­en uns, dass wir wie­der das Zei­chen zur Eröff­nung des­Vor­ver­kaufs für die PYRA­SER CLAS­SIC ROCK NIGHT geben kön­nen, die am Sams­tag den 29.7.2023 zum glück­li­chen 13. Mal im Braue­rei­guts­hof in Pyras stattfindet.

Zum Vor­ver­kaufs­start geben wir fol­gen­de Acts bekannt:

MICHA­EL SCHEN­KER GROUP

Seit Jahr­zehn­ten ist Micha­el Schen­ker der wohl welt­weit popu­lär­ste deut­sche Rock-Gitar­rist. Und den­noch hat in den letz­ten Jah­ren sei­ne Kar­rie­re noch­mal rich­tig Fahrt auf­ge­nom­men. Bekannt wur­de er als Lead-Gitar­rist der „Scor­pi­ons“. Abge­wor­ben und berühmt wur­de er als Axe­man von UFO. Mit ver­schie­de­nen eige­nen Pro­jek­ten wie MSG oder der McAu­ley Schen­ker Group rock­te er sich in den Hea­vy Rock Olymp. Aktu­ell ist der Sän­ger sei­ner Band kein gerin­ge­rer als Ron­nie Rome­ro. Die aktu­el­le Set­list ent­hält auch eine geball­te Men­ge „UFO“-Klassiker.

THE NEW ROSES

Soeben erscheint das 5. Album „Sweet Poi­son“ der Power-Rocker aus Wies­ba­den. Nach­dem sie 2022 nicht in Pyras spie­len konn­ten waren sie natür­lich für 2023 als aller­er­ste gesetzt. Kürz­lich haben sie KISS und For­eig­ner bei ihren Som­mer-Shows beglei­tet und damit ihre Fan­ba­se so erwei­tert dass ihnen erneut der Ein­tritt in die Album Top 10 zuge­traut wird. Aus einer Kon­zert-Ankün­di­gung: The New Roses ste­hen für authen­ti­sche „Working Class Rock Music“ die den Song und die Ver­bin­dung zum Publi­kum ins Zen­trum ihres Schaf­fens stellen.

VAN­DEN­BERG

Was Micha­el Schen­ker hier­zu­lan­de ist, das ist Adri­an Van­den­berg seit Jahr­zehn­ten in Hol­land: Der beste und ange­se­hend­ste Gitar­rist sei­nes Lan­des. Bereits mit sei­nem ersten Album konn­te Van­den­berg 1982 inter­na­tio­na­le Erfol­ge fei­ern und welt­wei­te Tour­neen absol­vie­ren (u.a. als Sup­port von KISS und Micha­el Schen­ker). Berühmt wur­de er in sei­ner Zeit als Gitar­rist von „Whites­na­ke“. Von den Mid-80ern bis 2011 lei­ste­te Adri­an teils per­ma­nent teils punk­tu­ell immer wie­der rele­van­te Bei­trä­ge zu David Coverdale´s Band und ver­spricht auch in Pyras popu­lä­re Songs aus die­ser Ära vorzutragen.

Die wei­te­ren Acts ste­hen bereits fest und wer­den zeit­nah bekannt­ge­ge­ben. Sowohl ein Head­li­ner als auch der Ope­ner – über den schon öffent­lich spe­ku­liert wird – ste­hen noch genau­so aus, wie ein wei­te­rer ein­hei­mi­scher Clas­sic Rock Act und das Late Night Special.

Der Vor­ver­kauf beginnt Mitt­woch den 26.10.22 um 12 Uhr exklu­siv auf unse­rer Web­site www​.con​cert​bue​ro​-fran​ken​.de

https://​www​.pyra​ser​-clas​sic​-rock​.com/