Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 25.10.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

E‑Bike samt Anhän­ger gestohlen

In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag wur­de im Erlan­ger Stadt­teil Alter­lan­gen ein EBike samt Anhän­ger entwendet.

Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten das, mit einem mas­si­ven Schloss, abge­stell­te Pedel­ec vor dem Haus des Besit­zers in der Hede­nus­stra­ße. An dem roten Elek­tro­Fahr­rad war ein Fahr­rad­an­hän­ger montiert.

Der Anhän­ger wur­de von einem Anwoh­ner in einem Gara­gen­hof in der Dom­pfaff­stra­ße wie­der auf­ge­fun­den. Das Pedel­ec im Wert von 3.500 € blieb verschwunden.

Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt, Tele­fon 09131 / 760–114, zu melden.

Mit Han­dy auf dem Fahr­rad erwischt – Rad­ler hat­te Dro­gen einstecken

Eine Strei­fen­be­sat­zung der Erlan­ger Poli­zei kon­trol­lier­te am frü­hen Mon­tag­abend in der Alfred-Wege­ner-Stra­ße einen Rad­fah­rer der ver­bots­wid­rig sein Mobil­te­le­fon benutz­te. Bei der Kon­trol­le fan­den die Beam­ten bei dem Rad­ler noch Betäubungsmittel.

Die Beam­ten bemerk­ten den Mann, wie die­ser mit sei­nem Fahr­rad unter­wegs war und dabei sein Han­dy benutz­te. Wegen des Ver­sto­ßes hiel­ten sie den 39-jäh­ri­gen Mann zur Ver­kehrs­kon­trol­le an.

Wie sich bei der Kon­trol­le her­aus­stell­te, hat­te der Rad­fah­rer in sei­ner Hosen­ta­sche noch gerin­ge Men­gen Koka­in und Cry­s­tal einstecken.

Bei der anschlie­ßen­den Woh­nungs­durch­su­chung fan­den die Poli­zei­be­am­ten noch ein Mobil­te­le­fon, wel­ches der 39-Jäh­ri­ge unter­schla­gen hatte.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen Land und Höchstadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Beu­tels­dor­fer Orts­schild gestohlen

Her­zo­gen­au­rach. Im Zeit­raum zwi­schen Mitt­woch, dem 19.10.2022, und Mon­tag, dem 24.10.2022, wur­de im Her­zo­gen­au­ra­cher Orts­teil Beu­tels­dorf das Orts­ein­gangs­schild von einem Unbe­kann­ten ent­wen­det. Per­so­nen, die Hin­wei­se zum Ver­bleib des Schil­des bzw. zu dem Lang­fin­ger geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter 09132/78090 in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert