Jugend­ver­tre­tung der Stadt Wun­sie­del weiht neu­en Bas­ket­ball­korb und selbst­ge­bau­te Sitz­mög­lich­kei­ten ein

Stadt Wunsiedel
Die Jugendvertretung zusammen mit den Projektpartnern und Jugendlichen vor dem neuen Basketballkorb. Foto: Stadt Wunsiedel

Wun­sie­del – Am 16. Okto­ber 2022 hat die Jugend­ver­tre­tung der Stadt Wun­sie­del den neu­en Bas­ket­ball­korb und die selbst­ge­bau­ten Sitz­mög­lich­kei­ten im Bahn­hofs­park eingeweiht.

„Ich bin mir sicher, dass der Bas­ket­ball­korb gro­ßen Zuspruch bei den Jugend­li­chen fin­det und freue mich, dass die Jugend­ver­tre­tung die Wün­sche der Jugend­li­chen so toll umge­setzt hat,“ so Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahovnik.

Die Jugend­ver­tre­tung hat den deut­li­chen Wunsch der Jugend­li­chen nach einem Bas­ket­ball­korb und mehr Sitz­ge­le­gen­hei­ten auf­ge­nom­men. Gemein­sam mit enga­gier­ten Jugend­li­chen und dem JuKu-Mobil Fich­tel­ge­bir­ge & Hofer Land e. V. wur­den in meh­re­ren Work­shops die anspre­chen­den Sitz­ge­le­gen­hei­ten nach den Wün­schen der Jugend­li­chen gebaut.

Bei schön­stem Herbst­wet­ter ver­sam­mel­ten sich vie­le Gäste, um gemein­sam mit den Jugend­li­chen den Bas­ket­ball­korb und die Sitz­ge­le­gen­hei­ten ein­zu­wei­hen. Mit den ange­schaff­ten Bas­ket­bäl­len ver­an­stal­te­te die Jugend­ver­tre­tung einen Wurf-Wett­be­werb. Felix Jahn hat in einer Minu­te die mei­sten Kör­be getrof­fen und gewann ein signier­tes Tri­kot der gesam­ten Bas­ket­ball­mann­schaft der medi Bay­reuth und einen Bas­ket­ball. Der Zwei­te und Drit­te Platz ging an Leo Kam­me­rer und Lorenz Simon.

Die Jugend­ver­tre­tung der Stadt Wun­sie­del wünscht den Jugend­li­chen viel Spaß mit dem Bas­ket­ball­korb und den Sitzgelegenheiten.

Die Gerä­te wur­den im Rah­men des För­der­pro­jek­tes „Zukunft Bahn­hofs­park Wun­sie­del – Ein Platz für die Jugend“ ange­schafft, wel­ches vom Baye­ri­schen Jugend­ring und dem Baye­ri­schen Sozi­al­mi­ni­ste­ri­um über das Fach­pro­gramm „Demo­gra­fie und Par­ti­zi­pa­ti­on“ geför­dert wurde.