Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 24.10.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Wild­un­fäl­le in Stadt und Land­kreis Coburg

COBURG, BAD RODACH, LKR. COBURG. Zwei tote Rehe, zwei demo­lier­te Autos und min­de­stens 5.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz von zwei Wild­un­fäl­len am Sonn­tag im Cobur­ger Stadt­ge­biet sowie im Gemein­de­ge­biet von Bad Rodach.

Um 6.15 Uhr erfass­te eine 35-Jäh­ri­ge mir ihrem Suzu­ki auf der Kreis­stra­ße zwi­schen Hetsch­bach und Hel­dritt ein Reh, dass die Stra­ße über­quer­te. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de das Wild töd­lich ver­letzt. Das Fahr­zeug der Frau aus dem Land­kreis Hild­burg­hau­sen wur­de im Front­be­reich beschädigt.

Um 22 Uhr stieß ein29-jäh­ri­ger Sko­da-Fah­rer im Küren­grund, auf Höhe der Ernst­farm, eben­falls mit einem Reh zusam­men. Das schwer ver­let­ze Tier erlö­ste ein Beam­te mit einem Schuss aus der Dienst­waf­fe von sei­en Lei­den. Auch hier wur­de die Front des Fahr­zeugs beschädigt.

In bei­den Fäl­len nah­men die Beam­ten einen Wild­un­fall auf und stell­ten den Betrof­fe­nen Wild­un­fall­be­schei­ni­gun­gen zum Nach­weis des Unfall­scha­dens bei der Ver­si­che­rung aus. Die Fahr­zeug­füh­rer blie­ben in bei­den Fäl­len unverletzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Buß­geld­an­zei­ge gegen Quad-Fahrer

Stein­wie­sen: Gegen einen Quad-Fah­rer aus dem Gemein­de­be­reich Stein­wie­sen lau­fen Ermitt­lun­gen wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz. Der 33-jäh­ri­ge Betrof­fe­ne war am Sonn­tag­nach­mit­tag mit sei­nem Gefährt von einer Poli­zei­strei­fe ange­hal­ten und einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen wor­den, da er kei­nen Schutz­helm trug. Bei der Kon­trol­le merk­ten die Beam­ten, dass der Fah­rer unter Alko­hol­ein­fluss stand. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 0,74 Promille.

Grab­de­ko­ra­ti­on entwendet

Wal­len­fels: Inner­halb der letz­ten drei Wochen wur­den von einem Grab am Fried­hof Wal­len­fels diver­se Gegen­stän­de ent­wen­det. Es han­delt sich um eine guss­ei­ser­ne Scha­le und einen dazu­ge­hö­ri­gen Weih­was­ser­kes­sel im Wert von ins­ge­samt 600,- Euro. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach unter Tel. 09261–5030 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Mit reich­lich Pro­mil­le unterwegs

Kulm­bach. Am Sonn­tag­abend wur­de im Stadt­ge­biet ein Pkw durch eine Strei­fe der Poli­zei Kulm­bach kon­trol­liert. Beim 57-jäh­ri­gen Fah­rer konn­te von den Beam­ten deut­li­cher Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den, was der Atem­al­ko­hol­test auch mit 1,24 Pro­mil­le bestä­tig­te. Auf­grund des­sen muss­te sich der Fah­rer im Kli­ni­kum Blut ent­neh­men las­sen. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr eingeleitet.