Polizeibericht Hochfranken vom 23.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Pkw angefahren – Unfallverursacher auf der Flucht

DÖRFLES-ESBACH – LKR. COBURG. Am Freitag, im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr, parkte ein 75-Jähriger aus Coburg mit seinem schwarzen Mercedes-Benz E-Klasse auf dem Parkplatz eines Friseursalons in der Querstraße in Dörfles-Esbach. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen die Rückseite des Mercedes und beschädigte die hintere Stoßstange an der rechten Seite. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden zu kümmern. Zeugen für den Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Tel.: 09561/645-0, zu melden.

Sachbeschädigung an Pkw

WEITRAMSDORF – LKR. COBURG. Am Freitag, ca. 16:30 Uhr, bis Samstag, ca. 05:10 Uhr, parkte ein 54-jähriger Anwohner seinen schwarzen Mercedes-Benz C-Klasse in der Einfahrt zu seinem Grundstück in der Schlettacher Straße. Im zuvor genannten Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe des Pkws ein und verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter und zur Tathandlung machen können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Mit Joint erwischt

STADTGEBIET COBURG. Am frühen Samstagabend erwischten Polizeibeamte der PI Coburg einen 24-jährigen Coburger hinter einem Parkhaus in der Hindenburgstraße. Der junge Mann rauchte gerade einen Joint. Der Joint wurde sichergestellt. Der Mann bekam eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und muss sich nun wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmittel strafrechtlich verantworten.

Polizeiinspektion Kronach

Pkw beschädigt

Marktrodach – Eine 23-jährige ließ am vergangenen Samstag gegen 13:30 Uhr ihrer Zerstörungslust freien Lauf, als sie einen Pkw zerkratzte, welcher im Bereich Ottenhof/ Tierheim Kronach geparkt war. Die Besitzerin des Pkw konnte die junge Frau dabei beobachten, wie sie großflächig die Beifahrerseite ihres Pkw verkratzte und hierbei einen Schaden von etwa 3.000 Euro verursachte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme bestritt die 23-jährige dann, für die Schäden am Pkw verantwortlich zu sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Unfallflucht

Mitwitz – Der geparkte Pkw einer 55-jährigen wurde am Samstag gegen 16:00 Uhr durch einen zunächst unbekannten Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angefahren und so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Durch die umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte schließlich ein 48-jähriger Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden, welcher mit einem VW-Transporter den Pkw der Geschädigten rammte und seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 7.500 Euro. Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachten konnten werden gebeten, sich unter der 09261/503-0 mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen.

Onlinebetrug

Küps – Eine 29-jährige erstattete am vergangenen Samstag Anzeige wegen Warenbetrug. Sie bestellte zunächst online eine Kehrmaschine und überwies anschließend einen Geldbetrag in Höhe von 350 Euro. Nachdem die Lieferung der Kehrmaschine ausblieb stellte die Geschädigte fest, dass es sich um einen Fake-Shop handelte.