Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

GPS-Empfänger abmontiert

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter einen GPS-Empfänger, der an einem Traktor montiert war.

Der Traktor stand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens im Erlanger Stadtteil Kosbach. Über Nacht montierte ein noch unbekannter Täter vom Dach des Traktors einen GPS-Empfänger ab und entwendete diesen. Das Gerät hatte einen Wert von mehreren tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Beim Sprühen ertappt

Baiersdorf – Am Mittwoch, gegen 22.40 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass gerade eine Mauer in der Seligmannstr. besprüht wurde. Der junge Erwachsene Sprayer wurde vom Mitteiler bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er beschmierte die Mauer mit dem Schriftzug „Hölle“. In der näheren Umgebung wurden weitere gleichgelagerte Sachbeschädigungen festgestellt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Radfahrer schwer gestürzt

Herzogenaurach. Ein 19-Jähriger fuhr am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, mit seinem Fahrrad auf einem Waldweg zwischen Beutelsdorf und Hammerbach. Während der Fahrt löste sich plötzlich, ohne äußeren Einfluss, das Vorderrad seines Drahtesels, weshalb der junge Mann stürzte und sich diverse Schürf- und Platzwunden zuzog. Eine Passantin, die kurze Zeit später an der Unfallörtlichkeit eintraf, kümmerte sich um den Heranwachsenden und verständigte die Rettungskräfte, welche den 19-Jährigen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus brachten.

Parfümdieb erwischt

Herzogenaurach. Am Mittwochnachmittag ist ein Ladendieb in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße ertappt worden. Dieser wollte ein Parfüm im Wert von über 70,00 Euro stehlen. Als der 24-jährige Langfinger den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen wollte, schlug jedoch die Warensicherungsschranke an. Der Herr konnte von den Mitarbeiterinnen des Marktes festgehalten werden, bis die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und ein zweijähriges Hausverbot in der Drogerie.

Polizeiinspektion Höchstadt

Unfallflucht am Schloßberg

Höchstadt a.d.Aisch – Am Dienstagmorgen, in der Zeit von 09.10 – 09.40 Uhr, parkte ein 57 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH seinen schwarzen Opel Insignia vor dem Landratsamt in Höchstadt und begab sich ins Landratsamt. Zuhause angekommen stellte der Fahrzeugbesitzer an seiner Beifahrertür unfallbedingte Kratzspuren fest, welche vermutlich beim Ein-/Ausparken am Schloßberg entstanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000.- Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich nicht um den Schaden gekümmert. Daher ermittelt nun die Polizei wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen um Hinweise unter der 09193/63940.