Dom­rei­ter des FC Ein­tracht Bam­berg schla­gen Gees­dorf mit 4:0

Gedankenschnell im liegen legt Luca Ljevsic für Philipp Hack auf, der zum 4:0 einschiebt (Foto: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.)
Gedankenschnell im liegen legt Luca Ljevsic für Philipp Hack auf, der zum 4:0 einschiebt (Foto: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.)

Neun Minu­ten waren in Dörf­leins gespielt – das Fuchs-Park-Sta­di­on ist wei­ter­hin auf­grund eines Rasen­scha­dens gesperrt –da war die Par­tie zwi­schen dem FC Ein­tracht Bam­berg und dem FC Gees­dorf schon vor­ent­schie­den. Die „Dom­rei­ter“ leg­ten von Anfang an viel Tem­po vor und gin­gen nach acht Minu­ten in Füh­rung: Phil­ipp Hack drang von rechts in den Straf­raum der Gäste und zog ab. Sei­nen abge­wehr­ten Schuss voll­ende­te Tim Stra­sser im Sti­le eines Mit­tel­stür­mers und staub­te aus kur­zer Distanz ab. Der Tor­ju­bel der Bam­ber­ger klang noch, als sich der seit Wochen in star­ker Form spie­len­de Fabio Reck ein Herz fass­te und aus 18 Metern abzog. Unhalt­bar senk­te sich der Ball in die Maschen, der FC Ein­tracht führ­te mit 2:0.

Auch danach kam von den Gästen aus Unter­fran­ken wenig. Das Spiel kann­te bis zur Pau­se nur eine Rich­tung, aller­dings fehl­te am Ende der letz­te genaue Pass, sonst hät­te der Tabel­len­füh­rer der Bay­ern­li­ga Nord nach 45 Minu­ten noch höher füh­ren können.

Auch nach dem Sei­ten­wech­sel ein ähn­li­ches Bild. Der FC Ein­tracht Bam­berg beweg­te den Ball und such­te die Lücke in der Gees­dor­fer Hin­ter­mann­schaft, konn­te aber nur sel­ten ech­te Tor­chan­cen erspie­len. Mit­te der zwei­ten Halb­zeit wur­de der Gast dann akti­ver, ver­such­te nun auch die Bam­ber­ger Füh­rung in Fra­ge zu stel­len und öff­ne­te sei­nen Defen­siv­ver­bund. Dies wie­der­um nutz­te der FC Ein­tracht und schraub­te das Ergeb­nis in der letz­ten Vier­tel­stun­de auf 4:0. Zunächst pro­fi­tier­te Jo Geb­hart von einer star­ken Flan­ke von Luis Schnei­der von der Grund­li­nie und erziel­te sein vier­tes Sai­son­tor. Zehn Minu­ten spä­ter war es Phil­ipp Hack, der eine gedan­ken­schnel­le Ball­wei­ter­lei­tung von Luca Ljev­sic nut­ze und zum End­stand einschob.

„Das war heu­te wie­der ein extrem abge­klär­ter Auf­tritt mei­ne Jungs“, freu­te sich Bam­bergs Coach Jan Gern­lein nach dem Sieg. Es ist nicht ein­fach gewe­sen, Gees­dorf stand tief und hat uns das Spiel über­las­sen. Wir haben momen­tan aber auch das Selbst­ver­trau­en, zu wis­sen, dass wir frü­her oder spä­ter Lösun­gen fin­den. Dies­mal eben frü­her, was uns in die Kar­ten gespielt hat. Alles in allem bin ich zufrie­den. Ein beson­de­rer Dank an den SV Dörf­leins für die Gast­freund­schaft heu­te, das war überragend!“.