Brand in Bad Winds­heim – Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

Am spä­ten Frei­tag­abend (14.10.2022) brach in einer Obdach­lo­sen­un­ter­kunft in Bad Winds­heim (Lkrs. Ans­bach) ein Feu­er aus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Gegen 23:15 Uhr teil­te ein Bewoh­ner der Unter­kunft am Spi­tal­wall über Not­ruf eine star­ke Rauch­ent­wick­lung in dem Gebäu­de mit. Unmit­tel­bar zuvor habe es im Flur des ersten Stock­wer­kes gebrannt. Den Bewoh­nern gelang es jedoch, die Flam­men umge­hend selbst­stän­dig zu löschen. Per­so­nen wur­den durch den Brand nicht ver­letzt. Die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens kann zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht bezif­fert werden.

Das zustän­di­ge Fach­kom­mis­sa­ri­at der Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Klä­rung der Brand­ur­sa­che über­nom­men. Erste Erkennt­nis­se deu­ten dar­auf hin, dass das Feu­er vor­sätz­lich gelegt wurde.

Die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei bit­tet in die­sem Zusam­men­hang um Zeu­gen­hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333.