B4 bei Coburg: Brücken- und Fahr­bahn­in­stand­set­zungs­ar­bei­ten an der Westtangente

Stra­ßen­bau­ar­bei­ten Bau­pha­se 2 abge­schlos­sen – Frei­ga­be Rich­tungs­fahr­bahn Süd am DO, 20.10.2022

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg setzt die im letz­ten Jahr begon­ne­nen Arbei­ten zur Instand­set­zung von Brücken- und Stütz­bau­wer­ken sowie zur Fahr­bahn­sa­nie­rung der B 4 im Abschnitt zwi­schen den Anschluss­stel­len “Gaud­litz“ und “Juden­berg“ in Rich­tung Süden fort.

Mit den Instand­set­zungs­ar­bei­ten an der west­li­chen B4-Brücke über die Cal­len­ber­ger Stra­ße und die Lau­ter wur­de Ende Juli begon­nen, die­se Arbei­ten lau­fen plan­ge­mäß und dau­ern bis cir­ca Mit­te Dezem­ber 2022.

Die Erneue­rung der Asphalt­schich­ten der Rich­tungs­fahr­bahn Süd sowie des Mit­tel­strei­fens und der Ent­wäs­se­rungs­ein­rich­tun­gen auf cir­ca 800 m Län­ge wur­de zwi­schen­zeit­lich abgeschlossen.

Nach Abschluss die­ser Arbei­ten wird die Rich­tungs­fahr­bahn Süd ein­schließ­lich der der­zeit gesperr­ten Anschluss­stel­len Rum­men­tal und Juden­berg am Don­ners­tag, den 20. Okto­ber 2022 wie­der für den Ver­kehr freigegeben.

Durch die­se Ver­kehrs­frei­ga­be sind die Anwe­sen Ada­mi­stra­ße 2a bis Ada­mi­stra­ße 7 und Ada­mi­stra­ße 12 wie­der mit Kraft­fahr­zeu­gen erreichbar.

Das Staat­li­che Bau­amt bedankt sich herz­lich für das Ver­ständ­nis der Anlie­ger und der Ver­kehrs­teil­neh­mer für die unver­meid­ba­ren Beein­träch­ti­gun­gen und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Fahrbahnsanierung.