Polizeibericht Hochfranken vom 17.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

E-Bike entwendet

EBERSDORF B COBURG. Vor dem Eingang einer Spielothek entwendeten Unbekannte am späten Sonntagabend ein hochwertiges E-Bike.

In der Zeit von 21 Uhr bis 0 Uhr stellte ein 31-Jähriger aus Ebersdorf sein Zweirad im Wert von mehr als 4.000 Euro versperrt vor der Spielothek ab. Als er gegen Mitternacht das Gebäude verließ, war das Pedelec, das mit einem Fahrradschloss gesichert war, durch einen bis dato Unbekannten entwendet worden.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Wilhelmsthal: Ein 28-jähriger Audi-Fahrer aus dem Raum Kronach wird sich demnächst wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten müssen. Der Beschuldigte befuhr am Sonntagmorgen gegen 09:00 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2200 zwischen Steinberg und Wilhelmsthal. In der ersten Rechtskurve kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter, über den Radweg, und kam auf der dortigen Wiese zum Stehen. Während des Unfallgeschehens rammte er einen Leitpfosten und stieß mit dem rechten Fahrzeugheck gegen einen Baum. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Audi-Fahrer musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Auf seinen Führerschein wird er die nächsten Monate verzichten müssen.