Land­rats­amt Erlan­gen-Höch­stadt: Zwei Dienst­ju­bi­lä­en und zwei Ver­ab­schie­dun­gen in den Ruhestand

221012_Dienstjubiläen_Verabschiedungen
Landrat Alexander Tritthart (Mitte) gratuliert Anja Martin, Leiterin des Verbraucherschutzes, und Thomas Liebau (links) vom Jugendamt für je 25-jähriges Dienstjubiläum. Dank und gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt gab es für Robert Voitlein von der zentralen Beschaffung und Friedhelm Burgheim (rechts) vom Jobcenter. Foto: LRA Lkreis ERH

ERLAN­GEN. Mit einer klei­nen Fei­er­stun­de haben Land­rat Alex­an­der Tritt­hart sowie Ver­tre­ter des Per­so­nal­rats vor kur­zem meh­re­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für vie­le Dienst­jah­re geehrt und zwei von ihnen in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Anja Mar­tin, Lei­te­rin des Ver­brau­cher­schut­zes, und Tho­mas Liebau vom Jugend­amt fei­ern jeweils ihr 25-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um. Dank und gute Wün­sche für den neu­en Lebens­ab­schnitt gab es für Robert Voit­lein und Fried­helm Burgheim.

VER­DIENT IN DEN RUHESTAND

Robert Voit­lein ist 1996 als Ver­wal­tungs­an­ge­stell­ter in den Dienst des Land­krei­ses Erlan­gen-Höch­stadt ein­ge­tre­ten und war seit­dem in der Haupt­ver­wal­tung – Zen­tra­le Dien­ste tätig. Zu sei­nen Auf­ga­ben­ge­bie­ten zähl­ten unter ande­rem die Regi­stra­tur, das Post­we­sen und die Ver­wal­tung des Geschirr­pools. Sein Haupt­ein­satz­ge­biet war bis zuletzt die Beschaf­fung von Büro­ver­brauchs­ma­te­ria­li­en für das Land­rats­amt und allen wei­te­ren Landkreiseinrichtungen.

Fried­helm Burg­heim begann sei­nen Wer­de­gang beim Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt 1990 als Diplom-Sozi­al­ar­bei­ter (FH) im Sach­ge­biet 42, Sozi­al­we­sen. Er war seit der Grün­dung der dama­li­gen ARGE im Jahr 2005 Fall­ma­na­ger und für die Ver­mitt­lungs­ab­tei­lung des Job­cen­ters ERH tätig.

Burg­heim war zudem jah­re­lang Stell­ver­tre­ter des Geschäfts­füh­rers und war in die­ser Funk­ti­on für die inhalt­li­che Pla­nung der künf­ti­gen Maß­nah­men zustän­dig. „Mit sei­ner Bereit­schaft zur Ver­än­de­rung hat das Job­cen­ter häu­fig Neu­es aus­pro­biert und ver­ste­ti­gen kön­nen. Sein inno­va­ti­ves Den­ken war stets eine Stüt­ze des Jobcenters.

Ich wün­sche Fried­helm Burg­heim und Robert Voit­lein für ihren neu­en Lebens­ab­schnitt alles Gute und bedan­ke mich für die stets ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit“, so Land­rat Alex­an­der Tritthart.