Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fußgängerin mit anzüglichen Beleidigungen bedacht

Ein 40-jähriger Mann beleidigte am Mittwochabend eine junge Frau auf ihrem Nachhauseweg von der Erlanger Innenstadt.

Die junge Frau befand sich auf dem Nachhauseweg, als sie von dem 40-Jährigen unter einem Vorwand angesprochen wurde. Im Weiteren begann der Mann sie mit anzüglichen Bemerkungen zu beleidigen. Nachdem die Dame die Polizei gerufen hatte, erteilten die Beamten dem 40-jährigen Erlanger einen Platzverweis, welchem er zunächst auch nachkam.

Noch während die Polizisten mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt waren, kehrte er jedoch auf einem Fahrrad an die Einsatzörtlichkeit zurück. Da er mit etwas über zwei Promille alkoholisiert war, musste er die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten, da er sich dort einer Blutprobe zu unterziehen hatte. Zudem fanden die Beamten bei dem 40-Jährigen auch noch geringe Mengen Marihuana auf.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Trunkenheit im Verkehr

Bubenreuth. Am 12.10.2022, gegen 11:45 Uhr, konnte eine Zeugin eine 50-jährige Frau dabei beobachten, wie diese einen kräftigen Schluck eines zuvor gekauften hochprozentigen alkoholischen Getränkes zu sich nahm, anschließend in ihr Fahrzeug stieg und davon fuhr. Eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land konnte die Verdächtige mit ihrem Pkw schließlich an ihrer Wohnanschrift antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,3 Promille. Der Führerschein der Fahrerin wurde deshalb vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –