Polizeibericht Hochfranken vom 12.10.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Betrunkener 25-Jähriger will mit E-Bike fahren

COBURG. Neben seinem E-Bike stehend trafen Coburger Polizisten einen 25-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch vor einer Bar im Steinweg an. Der deutlich alkoholisierte Mann war gerade dabei auf sein Zweirad zu steigen und los zu fahren.

Aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses schwankte der Coburger und hatte sogar Probleme sich gegenüber den Beamten zu artikulieren. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Da nicht auszuschließen war, dass der Mann mit seinem E-Bike losfuhr nachdem die Polizeistreife die Örtlichkeit verlassen hatte, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und stellten das E-Bike gefahrenabwehrend sicher. Im nüchternen Zustand kann der Coburger sein Fahrrad wieder bei der Coburger Polizei abholen.

Hoher Sachschaden und drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall

EBERSDORF B. COBURG, CO 13, LKR. COBURG. Drei verletzte Fahrzeuginsassen sowie mindestens 40.000 Euro Sachschaden an den zwei Unfallfahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Ebersdorf.

Ein 39-Jähriger übersah am Dienstag um 16:40 Uhr mit seinem Audi beim Abbiegen auf die Kreisstraße den VW eines 25-Jährigen, der von Kleingarnstadt in Richtung Ebersdorf unterwegs. Der vorfahrtsberechtigte VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Audi. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer sowie der VW-Fahrer verletzten sich durch den massiven Zusammenstoß leicht. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro. Am Auto des Unfallgegners ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren derart schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Die drei unfallbeteiligten Verletzten wurden zur Behandlung in die umliegenden Kliniken eingeliefert. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Coburger Polizeiinspektion wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäufer liefert Ware nicht

Marktrodach: Ein Mann aus dem Gemeindebereich Marktrodach erstattete diese Woche bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Der Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen einen Kaffeevollautomaten erworben und den Kaufpreis in Höhe von 480,- Euro an den Verkäufer überwiesen. Der Geschädigte hat bislang keine Warenlieferung erhalten. Ein Kontakt mit dem Verkäufer ist nicht mehr herstellbar.

Polizeiinspektion Kulmbach

Unfallflucht am Parkplatz Schwedensteg

Kulmbach. Am 11.10.2022 zwischen 07:15 Uhr und 17:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Schwedensteg in Kulmbach ein geparkter Pkw, Opel/Corsa in grau durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher hatte den Pkw an der vorderen rechten Fahrzeugseite touchiert und hat sich anschließend unerkannt von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise zum Unfall oder zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090 entgegen.