Von Mali über Afgha­ni­stan bis nach Hirschaid: Der neue Pfar­rer Nor­bert Sau­er wur­de in der Markt­ge­mein­de begrüßt

Hirschaid: Der neue Pfarrer Norbert Sauer wurde in der Marktgemeinde begrüßt Oktober 2022
Hirschaids neuer Pfarrvikar Norbert Sauer konnte bisher schon viel Lebenserfahrung sammeln. Foto: Privat

Herz­lich Willkommen!

Pfar­rer Nor­bert Sau­er fei­er­lich eingeführt

„Eine gro­ße Freu­de auch für die Markt­ge­mein­de Hirschaid“, so begrüß­te 2. Bür­ger­mei­ste­rin Elke Eberl am Ern­te­dank­got­tes­dienst den neu­en Seel­sor­ger für Sass­an­fahrt, Erlach und Röbersdorf.

Mali, Afgha­ni­stan, Mit­ten­wald und jetzt Sass­an­fahrt. Der neue Pfarr­vi­kar konn­te bis­her schon viel Lebens­er­fah­rung als Mili­tär­pfar­rer bei der Bun­des­wehr sam­meln. PGR Vor­sit­zen­der Ste­fan End­res sprach den lei­ten­den Pfar­rer im Seel­sor­ge­be­reich Maria­nus Schramm sei­nen Dank aus. In der heu­ti­gen Zeit ist es nicht mehr selbst­ver­ständ­lich das eine Stel­le nach­be­setzt wird.

Bei der anschlie­ßen­den Aga­pe konn­ten die Pfarr­an­ge­hö­ri­gen die Zeit nut­zen ihren neu­en Seel­sor­ger ken­nen zu lernen.