Über­fall auf Erlan­ger Lot­to­ge­schäft – Täter flüchtig

Symbolbild Polizei

Am Don­ners­tag­vor­mit­tag über­fiel ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ein Lot­to­ge­schäft in Erlan­gen Bruck. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt fahn­det und bit­tet um Zeugenhinweise.

Der Unbe­kann­te betrat das Lot­to­ge­schäft in der Erlan­ger Stra­ße gegen 09:50 Uhr und for­der­te unter Vor­halt eines Mes­sers die Her­aus­ga­be von Bar­geld. Im Anschluss flüch­te­te der Mann in Rich­tung Friedhofstraße.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt lei­te­te umge­hend umfang­rei­che Fahn­dungs­maß­nah­men nach dem flüch­ti­gen Täter ein. Hier­an waren neben Kräf­ten der ört­li­chen Dienst­stel­le auch Beam­te des Ein­satz­zu­ges Erlan­gen, der Hun­de­staf­fel sowie ein Poli­zei­hub­schrau­ber beteiligt.

Per­so­nen­be­schrei­bung:

Etwa 20–25 Jah­re alt; dun­kel geklei­det; trug eine dunk­le / möglicherweise
schwar­ze Steppjacke

Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen in dem Fall hat zwi­schen­zeit­lich das zustän­di­ge Fach­kom­mis­sa­ri­at der Erlan­ger Kri­mi­nal­po­li­zei über­nom­men. Die Beam­ten bit­ten Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­tet haben oder eine Per­son gese­hen haben, auf die die Beschrei­bung zutrifft, sich beim Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112 – 3333 oder über den Not­ruf 110 zu melden.