Die Hos­piz-Aka­de­mie Bam­berg bie­tet eine beglei­te­te Trau­er­grup­pe zum The­ma „Sui­zid eines gelieb­ten Men­schen“ an – Start am 5. Novem­ber 2022

Wei­ter­le­ben nach dem Sui­zid eines gelieb­ten Menschen

Beglei­te­te Trau­er­grup­pe in der Hos­piz-Aka­de­mie Bamberg

Sui­zi­de stif­ten unend­li­ches Leid. Die­ses aus­zu­hal­ten, kann Ange­hö­ri­ge und Freun­de an ihre emo­tio­na­len und phy­si­schen Gren­zen brin­gen. Jedes Jahr neh­men sich ca. 10.000 Men­schen allein in Deutsch­land das Leben – und las­sen Hin­ter­blie­be­ne mit quä­len­den, ewig unbe­ant­wor­te­ten Fra­gen zurück.

Die Trau­er­grup­pe der Hos­piz-Aka­de­mie Bam­berg unter der Lei­tung von Anke Wag­ner (Psy­cho­lo­gin M.Sc., Trau­er­be­glei­te­rin Lei­te­rin des Arbeits­krei­ses Trau­er­be­glei­tung des Hos­piz­ver­ein Bam­berg e.V.) wid­met sich an vier Sams­ta­gen im Abstand von eini­gen Wochen in einem geschütz­ten Rah­men der Trau­er in Fol­ge eines Suizids.

Die Grup­pe soll Trau­ern­den, die einen nahe­ste­hen­den Men­schen durch Sui­zid ver­lo­ren haben, die Mög­lich­keit zum Aus­tausch mit ande­ren Betrof­fe­nen geben und außer­dem mit Hil­fe gelei­te­ter Übun­gen auf ver­schie­de­ne The­men des per­sön­li­chen Trau­er­wegs ein­ge­hen. So kön­nen Teil­neh­men­de ein­an­der bei­ste­hen und erfah­ren: Ich bin mit mei­nen Gefüh­len nicht allein.

Ter­mi­ne: 05.11.22/12.11.22/26.11.22/03.12.22 jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen und die Anmel­de­mög­lich­keit fin­den Sie unter www​.hos​piz​-aka​de​mie​.de – T 07 - oder werk­tags tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer der Hos­piz-Aka­de­mie Bam­berg (Tel.: 0951/ 95 50 722).