Forch­heim: Der Büssing­bus ver­an­stal­tet sein tra­di­tio­nel­les Old­ti­mer­tref­fen mit einem Kul­tur­pro­gramm am 3. Okto­ber 2022

Forchheim: Der Büssingbus veranstaltet sein traditionelles Oldtimertreffen mit Kulturprogramm am 3. Oktober 2022
Das Oldtimertreffen bietet zahlreiche Attraktionen sowie ein Familienprogramm und tolle Musik Acts. Grafik: Veranstalter

Old­ti­mer­tref­fen mit Kul­tur­pro­gramm am Büssingbus

Der Büssing e. V. (https://​www​.bue​ssing​bus​.de/) lädt zum tra­di­tio­nel­len Old­ti­mer­tref­fen, mit Fami­li­en­pro­gramm und Musik ein.

Pro­gramm: Old­ti­mer­tref­fen am Mon­tag, 3. Okto­ber 2022 (Tag der Deut­schen Einheit)

10 Uhr Ein­lass / Anfahrt der Oldtimer

11 Uhr Pop Up Musik: The Ban­ga­roos (Rocka­bil­ly)

ca. 14:07 Uhr Thea­ter: „Hase & Igel“ Nico­le Weißbrodt

ca. 14:47 Uhr Old­ti­mer Preisverleihung

15:30 Uhr Pop Up Musik: The Rockin‘ Lafay­et­tes (A Rockin‘ Gent­le Jump)

18:00 Uhr Für gela­de­ne Gäste: „Hase & Igel“ Nico­le Weißbrodt

Fami­li­en­pro­gramm

Spiel und Spaß für Kin­der und Fami­li­en rund um das The­ma „Old­ti­mer“

• Klei­ner Oldtimerflohmarkt

• Wer Old­ti­mer­tei­le sel­ber anbie­ten will, kann sich ger­ne mit dazu stellen.

Der Ein­tritt ist frei!

Ort: An der Län­de 14, Forch­heim (beim Hundesportverein)

Wei­te­re Infos ste­hen auf https://​www​.bue​ssing​bus​.de/​o​l​d​t​i​m​e​r​t​r​e​f​f​e​n​-​2​022

Info zu den ein­zel­nen Acts

„Hase & Igel“ Nico­le Weiß­brodt (ca. 14:07 Uhr)

Erzähl­thea­ter mit Objek­ten aus dem Nähkästchen

Der Hase und Fami­lie Igel sind Nach­barn und machen sich das Leben nicht immer leicht.

Forchheim: Der Büssingbus veranstaltet sein traditionelles Oldtimertreffen mit Kulturprogramm am 3. Oktober 2022

Der „Hase & Igel“ von Nico­le Weiß­brodt bie­tet Erzähl­thea­ter mit Objek­ten aus dem Näh­käst­chen. Foto: Privat

Den Hasen stört der Lärm der Igel­kin­der, außer­dem ist er ein Ange­ber und macht sich über die kur­zen Bei­ne von Papa Igel lustig. Bis sie sich eines schö­nen Sonn­tag­mor­gens in die Wol­le krie­gen und eine Wet­te abschließen…

Eine Mär­chen­er­zäh­le­rin „plau­dert aus dem Näh­käst­chen“ die Geschich­te vom Hasen und vom Igel. Die­se Geschich­te ist eigent­lich gelo­gen, aber wahr ist sie doch, denn mei­ne Groß­mutter von der ich sie habe pfleg­te immer zu sagen „Wahr muß sie doch sein, sonst könn­te man sie ja nicht erzählen!“

Spiel/​Ausstattung: Nico­le Weiß­brodt Regie: Kri­sti­na Feix Für Kin­der von 3–9 Jah­ren Dau­er: 45 Min Das Stück wur­de 2013 mit dem Publi­kums­preis aus­ge­zeich­net auf den Wies­ba­de­ner Kin­der­Kul­tur­Ta­gen ausgezeichnet.

„Geför­dert durch die Beauf­trag­te der Bun­des­re­gie­rung für Kul­tur und Medi­en im Pro­gramm NEU­START KUL­TUR, Pro­gramm­li­nie Jun­ges Publikum“

Rockin‘ Lafay­et­tes (15:30 Uhr)

A Rockin‘ Gent­le Jump

Forchheim: Der Büssingbus veranstaltet sein traditionelles Oldtimertreffen mit Kulturprogramm am 3. Oktober 2022

Rockin‘ Lafay­et­tes: Die­se Män­ner wis­sen, was sie tun und haben auch noch Spaß dabei – immer gut geklei­det, natür­lich mit Anzug und Hut. Foto: Privat

Die drei Gen­tle­men des Rockin‘ Rocket-Blues sind kei­ne Puri­sten, sie sind breit gefä­chert und lie­ben, leben, spie­len und tan­zen nun mal ger­ne auf meh­re­ren Hoch­zei­ten: Rocka­bil­ly, Rock’n’Roll, Jum­pin‘ Lo-Fi- & Rockin‘ Rocket-Blues, Pin-Up-Jazz & ‑Swing (Manu­sch)

Seit mehr als 30 Jah­ren polie­ren sie alle nur erdenk­li­chen Büh­nen mit ihren ener­gie­ge­la­de­nen Kon­zer­ten. Für den rich­ti­gen, rau­en Sound sorgt neben vir­tuo­sem, Epo­chen ver­schmel­zen­dem Spiel und künst­le­ri­schem Ver­stand auch das uralte Equip­ment. Die­se Män­ner wis­sen, was sie tun und haben auch noch Spaß dabei – immer gut geklei­det, natür­lich mit Anzug und Hut.

The Ban­ga­roos (11:00 Uhr)

Forchheim: Der Büssingbus veranstaltet sein traditionelles Oldtimertreffen mit Kulturprogramm am 3. Oktober 2022

The Ban­ga­roos bie­ten 50‘S Rocka­bil­ly Music aus Forch­heim. Gra­fik: The Bangaroos

50‘S Rocka­bil­ly Music aus Forch­heim mit einem Hauch von Coun­try, Western Swing und Surf Drip

Klas­sisch schlicht mit Vocals, Gui­tars, Kon­tra­bass & Drums besin­nen sich die vier Musi­ker auf die Wur­zeln des Rock n‘ Roll.