Forch­heim Land­kreis: Ener­ge­ti­sche Sanie­rung – rich­tig gemacht hat Schim­mel kei­ne Chance

Der Arbeits­kreis Info-Offen­si­ve Kli­ma­schutz des Land­rats­am­tes Forch­heim, weist dar­auf hin, dass am kom­men­den Don­ners­tag, 29. Sep­tem­ber 2022 um 19.30 Uhr der Online-Vor­trag „Ener­ge­ti­sche Sanie­rung von Wohn­ge­bäu­den – Schim­mel­pro­ble­ma­tik ver­mei­den“ stattfindet.

Dabei wer­den wich­ti­ge Punk­te ange­spro­chen, die bei der Durch­füh­rung von ener­ge­ti­schen Sanie­rungs­maß­nah­men an der Gebäu­de­hül­le zu beach­ten sind. Außer­dem wer­den die Ursa­chen für die Ent­ste­hung von Schim­mel erläu­tert und Mög­lich­kei­ten auf­ge­zeigt, wie sich die Schim­mel­pro­ble­ma­tik ver­mei­den oder besei­ti­gen lässt. Im Übri­gen kann auch durch rich­ti­ges Hei­zen und Lüf­ten die Luft­feuch­tig­keit in Innen­räu­men redu­ziert und so die Schim­mel­bil­dung ver­mie­den werden.

Der Online-Vor­trag wird vom Arbeits­kreis Info-Offen­si­ve Kli­ma­schutz des Land­rats­am­tes in Koope­ra­ti­on mit der Volks­hoch­schu­le ange­bo­ten; die Teil­nah­me ist kosten­frei. Es ist jedoch eine recht­zei­ti­ge Anmel­dung über www​.vhs​-forch​heim​.de erfor­der­lich, damit wir den Inter­es­sier­ten die Zugangs­da­ten bzw. den Web­link am Don­ners­tag­nach­mit­tag per E‑Mail zusen­den kön­nen. Alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind herz­lich ein­ge­la­den, die­ses Ange­bot zu nut­zen und sich ent­spre­chend zu infor­mie­ren. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.lra​-fo​.de/​k​l​ima