Stadt Coburg: Ein­stim­mung auf die Fest­ta­ge am 17. Dezem­ber 2022 im Kon­gress­haus Rosengarten

Die Weih­nachts­zeit rückt näher und damit die tra­di­tio­nel­le Ver­an­stal­tung des Senio­ren­bei­ra­tes der Stadt Coburg, die „Weih­nacht der Gene­ra­tio­nen“. Sie kann nach zwei Jah­ren Coro­na-Pau­se end­lich wie­der statt­fin­den. Um sich gemein­sam auf die Feststa­ge ein­zu­stim­men, lädt der Senio­ren­bei­rat am Sams­tag, 17. Dezem­ber 2022, von 14 bis 16.30 Uhr, in das Kon­gress­haus Rosen­gar­ten ein.

Die Besucher*innen erwar­tet eine klei­ne „Weih­nachts­show“ des Bür­g­laß-Tanz­stu­di­os mit wun­der­schö­nen Kostü­men, Hei­de Braun­schmidt liest eine weih­nacht­li­che Geschich­te in Mund­art vor, die Volks­mu­sik­grup­pe „Viel­sai­tig“ aus dem Fich­tel­ge­bir­ge spielt weih­nacht­lich-frän­ki­sche Lie­der mit Zither, Gitar­re und Bass. Der glanz­vol­le Auf­tritt des Cobur­ger Christ­kin­des wird von Anni­ka und Man­fred Deinhart musi­ka­lisch beglei­tet und run­det die Ver­an­stal­tung im Kon­gress­haus Rosen­gar­ten ab.

Die Kar­te für Erwach­se­ne kostet 8,50 Euro. Kin­der bis 12 Jah­ren und Inha­ber des Coburg Pas­ses bezah­len 5,50 Euro. Begleit­per­so­nen für Rollstuhlfahrer*innen haben frei­en Ein­tritt, aller­dings ohne Zuga­be eines Ver­zehr­bons. Im Preis ent­hal­ten sind ein Kaf­fee oder ein Kakao, ein Stück Kuchen, sowie Gar­de­ro­be und Tisch­re­ser­vie­rung. Wäh­rend der Ver­an­stal­tung bie­tet das Cate­ring des Kon­gress­hau­ses Rosen­gar­ten, die MV-Gastro­no­mie, Ser­vice am Tisch.

Ein­tritts­kar­ten für die „Weih­nacht der Gene­ra­tio­nen“ sind ab sofort wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten im AWO Mehr Gene­ra­tio­nen Haus „Treff am Bür­g­laß­schlöss­chen“, Obe­rer Bür­g­laß 3, Tele­fon 09561/705380, erhältlich.

Für den Fall, dass die Ver­an­stal­tung abge­sagt wer­den muss, wird das Ein­tritts­geld zurück­er­stat­tet. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung gibt es im „Büro Senio­ren & Ehren­amt“ der Stadt Coburg, Tele­fon 09561/892575.