Blick über den Zaun: Noch freie Plätze frei beim Seminar für Streuobst in Veitshöchheim

Rote Äpfel hängen am Baum. Veitshöchheim: Noch freie Plätze frei beim Seminar für Streuobst. Foto: Verband
Rote Äpfel hängen am Baum. Veitshöchheim: Noch freie Plätze frei beim Seminar für Streuobst. Foto: Verband

Streuobstwiesen sind mehr als nur eine Fläche, auf denen ein paar Obstbäume stehen! Sie sind auch Biotope und bieten zum Beispiel Rückzugsorte für viele Tiere. Wie man eine solche Anlage plant, welche Zuschüsse möglich sind und was bei der Sortenbestimmung zu beachten ist – das ist Thema eines Seminars der Bayerischen Gartenakademie. Es gibt noch freie Plätze! Hier vermitteln die Fachleute der LWG und ein erfahrener Pomologe aktuelles Wissen rund um Streuobstwiesen. Alle Teilnehmenden können auch einen mitgebrachten Apfel bestimmen lassen sowie selbst Detektiv spielen beim Vergleich mit den Ausstellungssorten.

Wann und wo?

Das Seminar „Streuobst aktuell“ findet am Freitag, den 07.10.2022, von 9 bis 17 Uhr statt und zwar in der Aula der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG), An der Steige 15 in 97209 Veitshöchheim.

Anmeldung erforderlich

Das Seminar richtet sich an alle Interessierte. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung durch die Bayerische Gartenakademie möglich, da die Zahl der Plätze begrenzt ist. Die Kosten liegen bei 20 Euro (Tageskasse). Sie erreichen die Bayerische Gartenakademie per E-Mail an bay.gartenakademie@lwg.bayern.de, Telefon unter 0931 9801-3332 (Montag bis Donnerstag vormittags) oder Fax 0931 9801-3330.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier: www.lwg.bayern.de/gartenakademie/veranstaltungen/306414.