Anmel­de­frist für den Wai­schen­fel­der Pan­ora­ma-Lauf „Wie­sent-Chal­len­ge“ endet am 26. Sep­tem­ber 2022

Anmeldefrist für den Waischenfelder Panorama-Lauf "Wiesent-Challenge" endet am 26. September 2022
Wer sich die Premiere am Montag, 3. Oktober 2022, auf der einzigartigen Strecke nicht entgehen lassen möchte, hat noch bis Montag, 26. September 2022 Zeit, sich für die 10 km-Gesamtdistanz oder die Staffel über zwei Mal 5 km zu entscheiden. Kinder bis zwölf Jahren können sich für die flache 1 km-Runde im Stadtgebiet anmelden. Foto: Timmy Hohnecker

End­spurt bei der Wiesent-Challenge

Die Anmel­de­frist für den ersten Wai­schen­fel­der Pan­ora­ma-Lauf endet am 26. Sep­tem­ber 2022

Am Mon­tag, den 26. Sep­tem­ber 2022, endet der Mel­de­zeit­raum für die Wai­schen­fel­der Wie­sent-Chal­len­ge. Wer sich die Pre­miè­re am Mon­tag, 3. Okto­ber 2022, auf der ein­zig­ar­ti­gen Strecke nicht ent­ge­hen las­sen möch­te, hat noch bis dahin Zeit, sich für die 10 km-Gesamt­di­stanz oder die Staf­fel über zwei Mal 5 km zu ent­schei­den. Kin­der bis zwölf Jah­ren kön­nen sich für die fla­che 1 km-Run­de im Stadt­ge­biet anmel­den. Auf alle Teil­neh­mer war­tet ein bun­tes Rah­men­pro­gramm an der Lauf­strecke und im Finis­her-Park auf dem Stadt­par­kett, in dem Info-Stän­de und Shops rund um das The­ma Lau­fen aus­stel­len wer­den. Für das leib­li­che Wohl sorgt die FFW Wai­schen­feld im Fest­zelt auf dem Bischof-Nausea-Platz.

Stim­mungs­ne­ster wer­den prämiert

Eine Beson­der­heit haben sich die Ver­an­stal­ter ein­fal­len las­sen, um an der Strecke für Stim­mung zu sor­gen. So sol­len die drei besten Stim­mungs­ne­ster prä­miert und mit Gut­schei­nen der Braue­rei Krug belohnt wer­den. Der Krea­ti­vi­tät der Anfeu­ern­den sei­en dabei kei­ne Gren­zen gesetzt, so das Orga­ni­sa­ti­ons­team. Alle Prei­se, sowohl für die Akti­ven als auch die Zuschau­er wer­den am Renn­tag im Rah­men der Sie­ger­eh­rung um 14.00 Uhr im Fest­zelt ver­lie­hen. Hier wer­den auch die Sie­ger des Schwimm­wett­be­werbs im Zuge der 900-Jahr-Fei­er der Stadt geehrt. Alle Star­ter auf der gro­ßen Run­de neh­men zudem an der Ver­lo­sung sport­li­cher Preis­spen­den ver­schie­de­ner Spon­so­ren des Laufs teil.

Noch Hel­fer gesucht

Die bereits jetzt sehr gute Reso­nanz der Läu­fer­schafft über­rascht nicht nur die Orga­ni­sa­to­ren der Chal­len­ge, die sich zum ersten Mal einem sol­chen Sport­fest stel­len. Sie bit­ten die Bür­ger­schaft des­halb noch um Mit­hil­fe. Wer hel­fen möch­te – sei es beim Auf- oder Abbau, bei der Start­num­mern­aus­ga­be oder an der Strecke, kommt ein­fach am Don­ners­tag, den 22.09., um 19.00 Uhr in das Sport­heim des SV Bava­ria Wai­schen­feld an der Grundschule.

Am Mon­tag, 03.10.2022 ist Wai­schen­feld von 8.00 bis 14.00 Uhr nur bis zum Park­platz an der Burg für den Ver­kehr erreich­bar. Die Aus­fahrt auf der Zeu­ba­cher Stra­ße stadt­aus­wärts ist mög­lich. Die Innen­stadt ist gesperrt.

Wei­te­re Infos und Anmel­dung unter: www​.wie​sent​-chal​len​ge​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.