Kreis­ju­gend­ring Forch­heim: Wie­viel Detek­tiv steckt in Dir?

Ver­schlos­se­ne Türen, Rät­sel, die es zu knacken gilt – das sind beson­de­re Herbst­ak­tio­nen, zu denen der Kreis­ju­gend­ring Forch­heim nach Nürn­berg ein­lädt. Escape Games bzw. Escape Rooms sind Rät­sel­spie­le, die sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit erfreu­en. Doch was genau bedeu­tet nun der wört­lich über­setz­te „Fluch­t­raum“? Wie der Name schon sagt, müs­sen die Spie­ler Auf­ga­ben und Rät­sel lösen, um sich und das eige­ne Team aus einem Raum zu befrei­en. Hier­bei haben sie aber nur ein bestimm­tes Zeit­li­mit zur Verfügung.

Am 21.10.2022 gilt es, Rät­sel rund um Har­ry Pot­ter zu lösen. Besucht wer­den die Escape Rooms „Har­ry und der Fluch des Gil­de­roy“ und „Har­ry – Eine Zau­be­rer Flucht“. Am 11.11.2022 erwar­ten uns die Escape Rooms „Die Zel­le“ und „Space Escape“.

Neben der Fähig­keit, „um die Ecke den­ken“ zu kön­nen, bedarf es einer guten Por­ti­on Team­fä­hig­keit, denn nur als Grup­pe kön­nen die Rät­sel gelöst und somit der Aus­gang gefun­den wer­den. Das Ange­bot rich­tet sich an mind. 5 max. 10 Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 12 bis 15 Jah­ren. Bei­de Ver­an­stal­tun­gen begin­nen um 15.00 Uhr und enden gegen 19.45 Uhr. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 5,00 € inkl. Döner, Rei­se­ko­sten mit dem ÖPNV und Ein­tritt zum Escape Room.

Anmel­de­schluss sind der 07.10. & 28.10.2022. Die Online-Anmel­dung sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind unter www​.kjr​-forch​heim​.de zu fin­den. „Die­ses Pro­jekt wird aus dem ‚Baye­ri­schen Akti­ons­plan Jugend‘ des Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Fami­lie, Arbeit und Sozia­les durch den Baye­ri­schen Jugend­ring gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.