Polizeibericht Erlangen / ERH vom 17.9.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Ziegenbock ausgebrochen

Tennenlohe. Am Nachmittag des 16.09.2022 befand sich am Tennenloher Wildpferd- und Ziegengehege ein Tier außerhalb seines Geheges. Selbst mit den Verantwortlichen konnte im Nachgang nicht geklärt werden, wie Ziegenbock „Henry“ das umzäunte Areal verlassen konnte. Das zutrauliche Tier blieb zuletzt bei einer Gruppe von Spaziergängern stehen, welche die Polizei verständigte. Diese kam und kümmerte sich um das Tier, bis die Verantwortlichen, die bereits mehrere Anrufe erhalten hatten, den Ziegenbock wieder in sein Gehege führten. Zu einer Gefährdung für Radfahrer und Fußgänger kam es somit nicht. Spaziergängern, die dort vor Ort etwas Ähnliches feststellen sollten, wird geraten, sich an die Telefonnummern zu wenden, welche am Gehege auf den Informationsschildern zu finden sind.

Verkehrsunfall

Eckental/ Eckenhaid – Am 16.09.2022 ereignete sich in den Morgenstunden in Eckenhaid ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Ein Mann befuhr mit seinem Pkw die Heidestraße und wollte an der Einmündung zur Eckenhaider Hauptstraße nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Pkw einer Frau. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Diese waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrsteilnehmer blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Pkws entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht in Bubenreuth

Bubenreuth – Im Zeitraum vom 15.09.22 auf den 16.09.22, wurde der linke Außenspiegel eines schwarzen Pkw der Marke Suzuki durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Pkw war in der Birkenallee ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. MFR 027 (2008-02-11) Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760-514 entgegen. Polizeiinspektion Herzogenaurach Unfallflucht Weisendorf – Ein 22-jähriger fuhr am frühen Freitagabend zusammen mit Freunden in seinem Pkw die Staatsstraße von Boxbrunn in Richtung Weisendorf entlang.

In der Gegenrichtung sei ebenfalls ein Pkw gefahren, der aus ungeklärter Ursache auf die Fahr- spur des 22-jährigen herübergelenkt habe, so dass dieser nach rechts habe ausweichen müs- sen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Infolge dessen sei er mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, habe sich im angrenzenden Maisfeld überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zu liegen gekommen.

Näher beschreiben konnten die Verunfallten den Entgegengekommenen nicht. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der PI Herzogenaurach zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Versuchter Einbruch

Vermutlich in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag wurde von unbekannten Tätern versucht, in den Kindergarten in Zentbechhofen einzubrechen, es wurden Hebelspuren an einer Türe gefunden. Die Polizei Höchstadt ermittelt gegen Unbekannt, sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 09193/63940 mitgeteilt werden.

Radfahrer verletzte sich bei Sturz

Ein 15jähriger Radfahrer verletzte sich am Freitagnachmittag bei einem selbstverschuldeten Sturz in der Straße Am Sonnenhügel in Lonnerstadt am Kopf. Der junge Mann konnte sich an den Grund seines Sturzes nicht mehr erinnern und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Einen Helm trug der Jugendliche nicht.

Unfallflucht

Einen Schaden in Höhe von 3000 Euro an der Fahrertüre seines VW Passat hat ein Adelsdorfer zu beklagen, weil ein unbekannter Fahrzeugführer davonfuhr, ohne sich um seine Pflicht zur Meldung des verursachten Schadens zu kümmern. Der Pkw des Geschädigten war im möglichen Unfallzeitraum von Donnerstag 19.15 Uhr bis Freitag 14.30 Uhr in der Adalbert-Stifter-Straße in Adelsdorf geparkt. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Höchstadt unter 09193/63940 zu melden.

Seltsamer Fund

Ein Eimer, ein Paar Arbeitshandschuhe und eine Plastiktüte mit einer grauen Masse wurden am Freitag von einem Höchstadter Anwohner auf dem Dach der Mehrfachgaragen Am Spratzer 28 gefunden. Warum die Sachen dort abgelegt wurden, ist nicht bekannt. Der seltsame „Fund“ wurde vom Finder entsorgt, die Polizei Höchstadt wurde informiert. Eine Aufklärung gelang nicht.