Kulm­ba­cher Som­mer­fe­ri­en­quiz – glück­li­che Gewin­ner wur­den in der Büche­rei am Stadt­park prämiert

PM-20220907-Sommerferienquiz Bücherei am Stadtpark - Kinder prämiert-Bild01
Die glücklichen Gewinner des Sommerquiz der Kulmbacher Bücherei am Stadtpark sind (vorne von links) Sophie Baumgärtner aus Kasendorf, Sophia Fiedler aus Rothwind, Lotta Reihl sowie Max Häublein (beide aus Kulmbach). Nicht im Bild ist Hannes Thiem aus Neuenmarkt. Die Preise wurden von Oberbürgermeister Ingo Lehmann (hinten rechts) und der Leiterin der Stadtbücherei, Pia Wich (hinten links), übergeben. (Bildquelle: Stadt Kulmbach).

Fünf glück­li­che Gewin­ner wer­den ausgezeichnet

Auf der Spur der Feri­en­kin­der Leni, Ole, Rudi und Hei­di: Das waren in den ver­gan­ge­nen Wochen zahl­rei­che Kin­der, die sich flei­ßig am belieb­ten Som­mer­fe­ri­en­quiz der Büche­rei am Kulm­ba­cher Stadt­park betei­ligt haben. Im Bei­sein von Ober­bür­ger­mei­ster Ingo Leh­mann wur­den jetzt die glück­li­chen Gewin­ner prämiert.

„Das Som­mer­fe­ri­en­quiz unse­rer Büche­rei ist seit Jah­ren ein ech­ter Dau­er­bren­ner bei den Kin­dern. Das sieht man allein schon an den Teil­neh­mer­zah­len“, erklärt OB Ingo Leh­mann. „In die­sem Jahr konn­te unse­re Büche­rei rund 100 Kin­der ver­zeich­nen, die gleich meh­re­re Fra­gen zu einem ganz bestimm­ten Buch beant­wor­tet haben! Kei­ne Fra­ge: Unse­re Büche­rei ist auch bei unse­ren jüng­sten Kun­den sehr beliebt“, freut sich der OB.

Eine Viel­zahl rich­ti­ger Ein­sen­dun­gen erreich­te das Büche­rei­team rund um Lei­te­rin Pia Wich. „Am Ende hat das Los ent­schei­den müs­sen. Wir freu­en uns sehr, dass wir gleich fünf Kin­der mit einem Buch­gut­schein und etwas zum Naschen über­ra­schen konn­ten.“ Und für alle, die in die­sem Jahr kein Glück hat­ten, gibt es jetzt schon eine gute Nach­richt: Auch im näch­sten Jahr soll es wie­der eine Neu­auf­la­ge des belieb­ten Som­mer­fe­ri­en­quiz geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.