Mitgliederversammlung des Bamberger Förderverein für psychisch kranke Menschen FIDES

FIDES bestätigt Annerose Ackermann

Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich FIDES für die Verbesserung der Lebensbedingungen von psychisch kranken Mitmenschen im Versorgungsgebiet des Klinikums am Michaelsberg Bamberg ein. Die Zielsetzung von FIDES beruht auf der Überzeugung, dass es bei psychisch kranken Menschen besonders wichtig ist, die Beziehung zum sozialen Umfeld nicht zu verlieren. Kontakte sollen deshalb erhalten oder wiederhergestellt und eine möglichst aktive Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft gefördert werden.

In der 25. ordentlichen Mitgliederversammlung berichtete die Vorsitzende Annerose Ackermann über die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangen Jahres, die dieser Zielsetzung des Vereins dienten. Auch für das kommende Jahr sind wieder einige Veranstaltungen geplant, soweit es die Pandemie zuläßt, z.B. ein Sommerfest aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Vereins.

Annerose Ackermann wurde bei der Neuwahl des Vorstands einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Oberarzt Christoph Ziegelmeyer gewählt, Gisela Maul wurde als Schatzmeisterin und Heike Klingler als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt.