Forchheimer Square Dance Club „Dancing Trouts“ lädt zum Anfängerkurs

Nach der langen Coronazeit bietet der Forchheimer Square Dance Club „Dancing Trouts“ endlich wieder einen Anfängerkurs an.

Seit 22 Jahren gibt es in Forchheim die „Dancing Trouts“. Square Dance ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Der Ursprung liegt aber in Europa, insbesondere in Frankreich und Großbritannien, denn viele Tanzfiguren basieren auf den traditionellen Tänzen der Auswanderer.
Die Amerikaner brachten den Square-Dance nach dem zweiten Weltkrieg mit nach Deutschland.

Der Tanz wird im Square (zu deutsch „Quadrat“), also mit vier Paaren, getanzt. Die Paare befolgen die Schrittvorgabe des „Callers“ (Ansagers). Er callt (singt) die ausgewählten Figuren im Rhythmus des Liedes. Die Tänzer beherrschen mindestens 68 Figuren, die in einem Kurs erlernt werden können.

Die „Dancings Trouts“ treffen sich jeden Dienstag von 19.00 – 21.30 Uhr in Forchheim im Sportheim SV Buckenhofen, Zur Staustufe 8.

Am 30.08.22 findet im Rahmen des Sommerprogramms ab 19.00 Uhr eine größere Tanzveranstaltung der Dancing Trouts am Forchheimer Greif Keller, Auf den Kellern 9, statt. Bei diesem Highlight sind auch umliegende Square-Dance-Clubs mit Spaß und Freude zahlreich zu Gast. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Eine Möglichkeit, sich unverbindlich Square Dance anzuschauen und mitzutanzen, gibt es beim Open House am 20.09. und 27.09.22 im Sportheim SV Buckenhofen, Zur Staustufe 8 ab 19 Uhr. Ab 04.10.22 startet zu den oben genannten Zeiten ein neuer Kurs.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.dancing-trouts.de.

Ansprechpartner sind:
Max Reiner, Tel. 09194/722543, Mobil.: 0157/522 659 25
E-Mail president@dancing-trouts.de