Polizeibericht Hochfranken vom 27.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Schläge ins Gesicht

In der Schenkgasse kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei schlug ein 40-jähriger Coburger, einem 34-jährigen Mann aus Untersiemau mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt ein Hämatom am linken Auge. Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Dem Täter muss sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.

Fahrzeug beschädigt

Im Zeitraum vom 25.08.2022, 15:00 Uhr bis zum 26.08.2022, 07:45 Uhr kam es in der Kasernenstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein roter BMW/mini ist hierbei durch einen unbekannten Täter mit Kratzern an der Windschutzscheibe beschädigt worden. Vermutlich hatte der Unbekannte ein Cocktailglas auf die Scheibe geworfen. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 400,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-140.

Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Brunnenstraße in Großheirath. Ein 32-Jähriger übersah eine scharfe Rechtskurve und fuhr stattdessen geradeaus. Er kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum bzw. eine Straßenlaterne. Eine Zeugin nahm den Aufprall wahr und verständigte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten führten bei dem unverletzten Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Dieser erbrachte einen Wert von „stolzen“ 2,24 Promille. Einen Führerschein konnte der junge Mann zusätzlich nicht vorzeigen. Dieser war bereits im Juli diesen Jahres sichergestellt worden. Auch hier verursachte der 32-Jährige einen Verkehrsunfall unter erheblichen Alkoholeinfluss. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000,- Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren trotz sichergestellten Führerscheins.

Polizeiinspektion Kronach

Damenrad entwendet

Kronach: In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde aus dem Hinterhof eines Wohnanwesens in der Stöhrstraße ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein unversperrtes Damenrad, Farbe: blau, im Wert von etwa 100,- Euro, welches mit einer Plane abgedeckt war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Radfahrerin verletzt

Kronach: In der Rodacher Straße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Fahrradunfall mit Personenschaden. Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem KTM-Damenrad die Rodacher Straße in Richtung Innenstadt. Beim Betätigen der Vorderbremse kam die Alleinbeteiligte zu Fall und wurde zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Kronach verbracht. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.