Unter­stür­mig: Ver­an­stal­tun­gen der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be im Sep­tem­ber und Okto­ber 2022

Ver­an­stal­tungs­ter­mi­ne der Umwelt­sta­ti­on Lias-Grube

Die Umwelt­sta­ti­on Lias Gru­be in Unter­stür­mig bie­tet fol­gen­de Ver­an­stal­tun­gen im Herbst an.

05.09. Streu­obst­zwer­ge

Auf der Streu­obst­wie­se ist rich­tig was los: wir wol­len bun­te Blu­men & Tie­re suchen und bei Gele­gen­heit noch etwas Nütz­li­ches basteln. (Samen­bom­ben oder Nisthilfe)

Mon­tag, 09:30–11:30 Uhr

Für Kin­der von 3–6 Jah­ren + Begleit­per­son, bei­de kostenpflichtig

23.09. Apfel­fest in der Lias-Grube

Wir ehren die Schät­ze der Streu­obst­wie­se und fei­ern mit allen Sin­nen ein Apfel­fest! Dazu gehö­ren ein Apfel­ge­schmack­stest, Apfel­saft, gebra­te­ne Stock­äp­fel am Lager­feu­er, span­nen­de Spiel- und Ent­decker­sta­tio­nen und noch viel mehr. Bit­te eige­ne Trink­ge­fä­ße für den Apfel­saft mitbringen!

Frei­tag, 15:00–17:00 Uhr

Für die gan­ze Fami­lie, Erwach­se­ne und Kin­der sind jeweils anmel­de- und kostenpflichtig

12.10. Schnuller­mäu­se im Herbst

Wir gehen mit Erich Eich­hörn­chen, Anni Amsel und Frie­da Igel auf eine span­nen­de Entdeckungsreise.

Für Müt­ter und Väter mit Kin­dern unter 3 Jahren.

Mitt­woch, 9:30–11:00 Uhr

Für Kin­der unter 3 Jah­ren (frei) + kosten­pflich­ti­ge Begleitperson

Gene­rel­le Infos

Treff­punkt für Ver­an­stal­tun­gen: Soweit nicht anders ange­ge­ben, an der Über­sichts­ta­fel mit dem Sym­bol Gelb­bau­chun­ke am Ein­gang des Frei­ge­län­des der Umwelt­sta­ti­on Lias-Grube.

Kosten: Soweit nicht anders ange­ge­ben, Kosten pro Per­son: 5,00 Euro und 0,50 Euro Ermä­ßi­gung für Mit­glie­der des Fördervereins.

Anmel­dung und wei­te­re Infor­ma­ti­on: Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich über unse­re Web­sei­te www​.umwelt​sta​ti​on​-lias​gru​be​.de, per Tele­fon 09545 950399 oder per Mail info@​umweltstation-​liasgrube.​de

1 Antwort

  1. Walter Voit sagt:

    Wal­ter Voit, In der Hasen­lei­te 8, 96163 Gundelsheim:
    In unse­rem Mit­tei­lungs­blatt ist für den 22. Sep­tem­ber ein halb­tä­gi­ger Sen­sen- und Den­gel­kurs aus­ge­schrie­ben, den ich auf Ihrer Inter­net-Sei­te nicht fin­den kann. Dazu möch­te ich mich geren anmel­den, wenn das mög­lich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.