Polizeibericht Hochfranken vom 23.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

54-Jährige flüchtet nach Zusammenstoß

COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 7.000 Euro verursachte eine Coburgerin am Montagabend mit ihrem Toyota beim Rückwärtsfahren im Coburger Stadtgebiet. Die Unfallverursacherin flüchtete.

Trotz Beschädigungen am Toyota der Frau sowie am Mercedes einer 62-Jährigen, flüchtete die 54-Jährige von der Unfallstelle. Eine Unfallzeugin, die den Zusammenstoß mitbekam, notierte sich das Kennzeichen der Unfallflüchtigen und verständigte die Coburger Polizei. Anhand des Kennzeichens ermittelten die Beamten die Halteranschrift und fanden dort auch das beschädigte Unfallfahrzeug vor dem Wohnanwesen.

Anhand der Personenbeschreibung der Unfallzeugin fiel der Tatverdacht schnell auf die 54-Jährige. Diese stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Die Unfallverursacherin musste sich einer Blutentnahme im Coburger Klinikum unterziehen zudem stellten die Beamten den Führerschein der Frau sicher.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden

COBURG. Ohne Verletzte endete am Montagmittag ein Zusammenstoß zweier Autos im Coburger Stadtgebiet. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Blechschaden.

Eine 24-jährige Seat-Fahrerin missachtete am Montag um 13.30 Uhr die Vorfahrt einer 71-Jährigen BMW-Fahrerin beim Abbiegen von der Querstraße in die Lauterer Straße. Die beiden Autos wurden im Frontbereich beschädigt.

Gegen die Unfallverursacherin ermittelt die Coburger Polizei wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäufer liefert nicht

Kronach: Ein Mann aus dem Stadtbereich Kronach ist offensichtlich einem Betrüger aufgesessen. Der Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen eine Drohne für 595,- Euro erworben und den Kaufpreis per Vorkasse bezahlt. Der Anzeigeerstatter hat bis heute weder die Ware, noch sein Geld zurückbekommen und deshalb Strafanzeige wegen Warenbetrugs erstattet.

Fahrrad entwendet

Kronach: Aus einem Mehrfamilienanwesen in der Kreuzbergstraße wurde letzte Woche ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein silber-blaues Mountainbike der Marke BULLS, im Wert von ca. 100,- Euro, welches im Hausflur abgestellt war.