Polizeibericht Hochfranken vom 22.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Fahrt unter Drogeneinfluss

COBURG. Während ihrer abendlichen Streifenfahrt kontrollierten Coburger Polizisten am Sonntagabend einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bei der Kontrolle um 19.50 Uhr in der Garden-City-Straße zeigte der Coburger drogentypische Auffälligkeiten. Nach einem positiven Drogenschnelltest folgte eine Blutentnahme im Coburger Klinikum. Die Beamten sprachen dem Mann eine Fahrtuntersagung aus.

Gegen den 25-Jährigen wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Beifahrer beleidigt bei Verkehrskontrolle Polizisten

DÖRFLES-ESBACH, LKR: COBURG. Mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung endete in der Nacht zum Montag eine Verkehrskontrolle in Dörfles-Esbach.

Coburger Polizisten kontrollierten am Sonntag um 23.50 Uhr eine 50-Jährige, die mit ihrem BMW in der Straße „Am Kasernenplatz“ unterwegs war. Während der Kontrolle mischte sich immer wieder der 49-jährige Begleiter der Fahrerin ein und störte die Polizisten. Der alkoholisierte Beifahrer beleidigte während der Kontrolle zudem die Beamten.

Nachdem die Kontrolle der Fahrerin beendet war, nahmen die Beamten die Personalien des 49-Jährigen auf. Gegen diesen wird nun wegen Beleidigung ermittet.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäufer entpuppt sich als Fake-Shop

Kronach: Eine junge Frau aus dem Raum Kronach ist offensichtlich Opfer eines Internet-Betrugs geworden. Die Geschädigte war auf einen Online-Shop aufmerksam geworden, in dem Hundewelpen zum Verkauf angeboten wurden. Die junge Dame leistete 400,- Euro als Anzahlung für den Erwerb eines Chihuahua und überwies das Geld auf ein litauisches Konto. Einen Hund bekam die Geschädigte nicht. Auch die geleistete Anzahlung wird sie wohl nicht mehr zurückbekommen.