Blick über den Zaun: Kuh­stall und werk :b events bün­deln Kräf­te beim Nürn­ber­ger Alt­stadt­fest vom 14. bis 26. Sep­tem­ber 2022

Blick über den Zaun: Kuhstall und werk :b events bündeln Kräfte beim Nürnberger Altstadtfest vom 14. bis 26. September 2022 August 2022
Der Kuhstall gehört zum Altstadtfest wie „Drei im Weggla“ zu Nürnberg und lockt jedes Jahr für zwei Wochen Jung und Alt auf die Insel Schütt. Foto: Privat

Durch den Zusam­men­schluss des Kuh­stalls by Bocks­beu­tel Stu­be im Pill­ho­fer und werk :b events wird das Alt­stadt­fest in die­sem Jahr noch schöner

Vom 14. bis 26. Sep­tem­ber 2022 öff­net mit dem Alt­stadt­fest eine ech­te Nürn­ber­ger Insti­tu­ti­on zum 50. Mal ihre Pfor­ten. Im Her­zen der Fran­ken­me­tro­po­le, rund um den Hans-Sachs-Platz und die Insel Schütt, geht es dann wie­der zünf­tig zu.

Durch den Zusam­men­schluss des Kuh­stalls by Bocks­beu­tel Stu­be im Pill­ho­fer und werk :b events wird das Alt­stadt­fest in die­sem Jahr noch schö­ner und künf­tig um zwei Attrak­tio­nen rei­cher sein.

Der Kuh­stall gehört zum Alt­stadt­fest wie „Drei im Weg­g­la“ zu Nürn­berg und lockt jedes Jahr für zwei Wochen Jung und Alt auf die Insel Schütt. Neben dem regu­lä­ren Fest­be­trieb mit fri­scher, regio­na­ler Küche, Brot­zeit­plat­ten, erle­se­nen Wei­nen und süf­fi­gen Bie­ren in gesel­li­ger Atmo­sphä­re, fin­den dort all­jähr­lich auch das gro­ße Pre-Ope­ning und der Damen­Kuh­stall statt. 2022 legt das Fest­wirt-Trio Bar­ba­ra Krapp, Sis­sy Klein­ke-Küh­nel und Chri­sti­an Wag­ner aber noch einen drauf: Direkt neben dem Kuh­stall ste­hen künf­tig die neue „Kuh­stall Schän­ke“ und ein impo­san­tes Alm­ka­rus­sell. Letz­te­res dürf­te Erin­ne­run­gen an die Nürn­ber­ger Win­ter­hüt­ten am Albrecht-Dürer-Flug­ha­fen wecken, wo das uri­ge Ron­dell einst behei­ma­tet war. Und genau hier kommt ein wei­te­rer Akteur ins Spiel. „Für noch mehr Viel­falt und Unter­hal­tung auf dem Kuh­stall Are­al ver­ei­nen werk :b events und wir unse­re Kräf­te und Kom­pe­ten­zen und schaf­fen so einen neu­en Lieb­lings­platz auf der Insel Schütt“, freut sich Wag­ner, für den es das 12. Jahr als Wirt auf dem Alt­stadt­fest sein wird.

10 Jah­re Win­ter­hüt­ten – Pre­miè­re auf dem Alt­stadt­fest Ihm und sei­nem Team obliegt die gastro­no­mi­sche Feder­füh­rung in der neu­en Schän­ke und dem glei­cher­ma­ßen tra­di­ti­ons­rei­chen wie gemüt­li­chen Kuh­stall, der vor 1984 von Sis­sy Klein­ke-Küh­nel eröff­net wur­de. Die Event-Exper­ten von werk :b arbei­ten hin­ter den Kulis­sen und legen die logi­sti­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Basis dafür, dass beim Trio „Kuh­stall, Schän­ke & Alm­ka­rus­sell“ auf der Insel Schütt alles rund läuft. Auch in Sachen Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on brin­gen Chri­sto­pher Dietz und sein Team ihre Exper­ti­se und Erfah­run­gen ein, in Kom­bi­na­ti­on mit ganz viel Hei­mat­lie­be. „Nürn­berg ist unse­re Lieb­lings­stadt und zwei Wochen lang schlägt ihr Herz hier auf dem Alt­stadt­fest. Wir sind sehr stolz gemein­sam mit Chris Wag­ner und sei­ner Mann­schaft bei einem ech­ten Nürn­ber­ger Kul­tur­gut mit­zu­wir­ken und unse­re Exper­ti­se ein­brin­gen zu dür­fen. So fei­ern wir in die­sem Jahr nicht nur 10 Jah­re Nürn­ber­ger Win­ter­hüt­ten, son­dern auch dort unse­re Pre­miè­re“, erklärt der Geschäfts­füh­rer von werk :b events.

„Save an Diesch“ Mit dem gro­ßen Pre-Ope­ning am 13. Sep­tem­ber beginnt in die­sem Jahr das bun­te Trei­ben im Kuh­stall. Eine Woche spä­ter fin­det dann das Socie­ty Event schlecht­hin statt, wenn am 20. Sep­tem­ber beim Damen­Kuh­stall „Ladies only“ ange­sagt ist. Für den regu­lä­ren Fest­be­trieb zwi­schen 14. und 26. Sep­tem­ber kön­nen Tische online sowie tele­fo­nisch reser­viert wer­den. „Save an Diesch“, lau­tet hier das Mot­to. Die Ange­bo­te auf dem Kuh­stall Are­al sind eben­so viel­fäl­tig wie schmack­haft, die Nach­fra­ge nach den begehr­ten Tischen ist schon jetzt rie­sig. Schnell sein ist angesagt!

Das dies­jäh­ri­ge Pro­gramm, die Spei­se- und Geträn­ke­kar­te mit allen kuli­na­ri­schen Schman­kerln aus der Küche der Bocks­beu­tel­stu­be des Hotel Pill­ho­fer und den bekann­ten Lieb­lings­bie­ren von Erdin­ger sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.kuh​stall​-nuern​berg​.de.

1 Antwort

  1. Kathrin Hofer sagt:

    Hal­lo lie­ber Chris,
    dür­fen wir bei Dir für den 19.September um 18 Uhr für 16 Per­so­nen am Alt­stadt­fest für unse­ren Stamm­tisch ( Baum­wol­le) reservieren????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.