Bay­reuth­ter Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm: Noch Plät­ze frei

Nach­mel­dun­gen sind online vom 12. bis 14 August möglich

Im Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm der Stadt sind noch Plät­ze frei: Der Nach­mel­de­zeit­raum für Mäd­chen und Jun­gen im Alter von sechs bis 16 Jah­ren läuft von Frei­tag, 12. August, ab 8 Uhr, bis Sonn­tag, 14. August, um 18 Uhr.

Sport­be­gei­ster­te Kin­der und Jugend­li­che kön­nen sich zum Bei­spiel noch für Kur­se in der Sport­ar­ten Kara­te, sport­li­ches Schwim­men, Kegeln, Rug­by, Tri­ath­lon oder Ten­nis anmel­den. Auch bei den bei­den Fahr­rad-Ent­decker­tou­ren, spe­zi­el­len Füh­run­gen durch die Stadt­gärt­ne­rei, krea­ti­ven Mal- und Bastel­kur­sen oder einem lusti­gen Spiel- und Action­nach­mit­tag sind noch Plät­ze frei.

Das Kurs­pro­gramm ist mit allen Ein­zel­hei­ten online unter www​.bay​reuth​.feri​pro​.de oder als Link auf www​.fami​li​en​-in​-bay​reuth​.de zu fin­den. Die Anmel­dung erfolgt von zuhau­se aus über das Online-Por­tal. Das System führt durch alle not­wen­di­gen Schrit­te. Zur Bestä­ti­gung der gebuch­ten Kur­se erhal­ten die Eltern im Nach­gang an die Anmel­dung eine Mail. Die­se muss aus­ge­druckt, von den Eltern unter­schrie­ben und am Mon­tag, 15. August, von 8 bis 12 Uhr bezie­hungs­wei­se 14 bis 16 Uhr, im Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on im Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße 6, vor­ge­legt wer­den. Hier ist dann auch die jewei­li­ge Teil­nah­me­ge­bühr zu bezah­len. Mög­lich ist nur Bar­zah­lung. Erst dann ist die Teil­nah­me des Kin­des gewähr­lei­stet und die Anmel­dung gül­tig. Je nach Kurs erhal­ten die Eltern noch wei­te­res Infomaterial.

Die Kurs­stät­ten des Som­mer­fe­ri­en­pro­gramms sind auf dem Online-Stadt­plan der Stadt Bay­reuth ver­zeich­net. Teil­neh­men­de und Eltern kön­nen sich dort infor­mie­ren, wo die Kur­se statt­fin­den und wie sie dort­hin gelan­gen. Dafür auf www​.bay​reuth​.de den Stadt­plan auf­ru­fen. Inner­halb der Spar­te „Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm“ kön­nen dann die ver­schie­de­nen Kurs­ka­te­go­rien aus­ge­wählt werden.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen steht das Jugend­amt der Stadt unter der Tele­fon­num­mer 0921 25–1400 zur Verfügung.