Schwimm­ver­ein Bay­reuth bei den baye­ri­schen Jahr­gangs­mei­ster­schaf­ten erfolgreich

symbolbild schwimmen

Acht Akti­ve des Schwimm­ver­eins Bay­reuth nah­men an den baye­ri­schen Jahr­gangs­mei­ster­schaf­ten, die vom 22. – 24. Juli in Rosen­heim aus­ge­tra­gen wur­den, teil. Der Ver­ein durf­te sich über gute Lei­stun­gen ihrer Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer freu­en, die mit einem baye­ri­schen Titel, zwei Vize­ti­teln und vier 3. Plät­zen zurückkehrten.

Der jüng­ste Schwim­mer im SVB-Team, Eli­as Brug­ger (Jahr­gang 2011), ging sechs­mal an den Start, wobei er sei­ne beste Lei­stung über 200m Schmet­ter­ling abru­fen konn­te und mit dem Titel des baye­ri­schen Jahr­gangs­mei­sters belohnt wur­de! Auch in den ande­ren Dis­zi­pli­nen konn­te er sei­ne Best­zei­ten ver­bes­sern. Sein Bru­der Simon (2009), der vier­mal in den Wett­be­werb ging, sicher­te sich Platz 2 über 200m Schmet­ter­ling und Platz 3 über 400m Frei­stil – dazu kamen noch zwei 5. Plät­ze über 200m Lagen und 100m Frei­stil. Auch Anna Brug­ger (2007) trug mit ihrem Vize­ti­tel über 50m Brust, die sie in 0:37,19 bewäl­tig­te, und mit Platz 3 über 400m Frei­stil zur Medail­len­samm­lung bei.

Für sie stan­den noch Platz 4 (200m Lagen) und Platz 7 (100m Frei­stil) zu Buche. Lena Simon (2008) ver­voll­stän­dig­te mit ihren bei­den 3. Plät­zen über jeweils 50m Brust und Rücken das gute Gesamt­ergeb­nis des SVB.

Bei sei­nen 6 Starts erkämpf­te sich Jonas Zwenz­ner über 50m und 200m Brust jeweils Rang 4 und ver­pass­te das Podi­um sehr knapp. Für Nico­lai Hei­zen­rei­der stan­den bei sei­nem ersten baye­ri­schen Jahr­gangs­mei­ster­schaf­ten neben Platz 7 über 200m Rücken noch jeweils 9. Plät­ze (50m und 100m Rücken) in der Ergebnisliste.

Vale­rie Mag­da (2007) und Lisa Neu­kamm (2009) gin­gen drei bzw. vier­mal an den Start. Wäh­rend Vale­rie die Plät­ze 7, 10 und 12 beleg­te, erreich­te Lisa Rang 8, 12, 16 und 20.

Herz­li­chen Glück­wunsch für die tol­len Leistungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.