Bay­reuth: Som­mer­nachts­fest – nur noch weni­ge Rest­kar­ten vorhanden

Logo der Stadt Bayreuth

Bald ist es wie­der soweit: Am 30. Juli 2022 fin­det in der Ere­mi­ta­ge das Som­mer­nachts­fest statt – eines der größ­ten und schön­sten Feste weit und breit.

Ver­mut­lich wird die Ver­an­stal­tung in die­sem Jahr aus­ver­kauft sein, schließ­lich fin­det das Fest erst­mals seit drei Jah­ren wie­der statt und die Nach­fra­ge nach den Ein­tritts­kar­ten ist seit Wochen sehr hoch. Doch noch sind eini­ge weni­ge der begehr­ten Tickets online und an der Thea­ter­kas­se Bay­reuth in der Opern­stra­ße 22 erhältlich.

Ein Feu­er­werk kann es schon auf­grund der gro­ßen Trocken­heit in den ver­gan­ge­nen Wochen und der damit ver­bun­de­nen Wald­brand­ge­fahr nicht geben. Aber auch zukünf­tig wird die Bay­reuth Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH auf ein Feu­er­werk ver­zich­ten. Sie setzt damit ein deut­li­ches Zei­chen ver­bun­den mit einem kla­ren Bekennt­nis zu einer gro­ßen Ver­ant­wor­tung für Umwelt- und Natur­schutz an einem so bedeu­tungs­vol­len Ort wie der Eremitage.

Dafür dür­fen sich die Gäste auf ein musi­ka­li­sches Feu­er­werk bis 3 Uhr früh freu­en: Auf ins­ge­samt vier Büh­nen und einer gro­ßen Videow­all ist für jeden Musik­ge­schmack etwas geboten.

Wei­te­re Infos und Rest­kar­ten gibt es unter www​.som​mer​nachts​fest​-bay​reuth​.de oder an der Thea­ter­kas­se Bay­reuth, Opern­stra­ße 22, 95444 Bay­reuth, Tel: 0921 69001 – theaterkasse@​bayreuth-​tourismus.​de www​.bay​reuth​-tou​ris​mus​.de – Wei­te­re Infor­ma­tio­nen Tel. 0921–885731 – Bay­reuth Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH (BMTG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.