Neu­ig­kei­ten und Ter­mi­ne beim Bau­nacher Ver­ein Pfer­de­part­ner Franken

Aus­ge­zeich­ne­tes sozia­les Pro­jekt, lan­ger Aus­ritt, Grund­kurs ab 6 Jah­ren und Ferienprogramme

Es gibt Neu­ig­kei­ten beim Bau­nacher Ver­ein Pfer­de­part­ner Fran­ken. So heißt es in einer Pressemitteilung:

Auf den 1. Platz gewählt

Unser sozia­les Pro­jekt „Betreu­te Pfer­de­welt für Kin­der“ wur­de von den Aldi Süd-Kun­din­nen und Kun­den auf den 1. Platz gewählt. Wir sagen aller­herz­lich­sten Dank an alle, die uns ihre Stim­me gege­ben haben. Wir freu­en uns sehr über die weit über­re­gio­na­le Wert­schät­zung unse­rer Arbeit!

Lan­ger Ausritt

Der Ver­ein bie­tet am Sonn­tag, 24. Juli 2022 um 15 Uhr einen „Lan­gen Aus­ritt – geführt (mit Mar­le­ne)“ für Anfän­ger und Ein­stei­ger an. Treff­punkt ist um 15 Uhr am Stall. Dort erfolgt die gemein­sa­me Vor­be­rei­tung der Pfer­de, anschlie­ßend beginnt ein tol­ler lan­ger Aus­ritt. Das Ende ist cir­ca gegen 17.30 Uhr.

Infos und Anmel­dung per E‑Mail an reitstunden@​pferdepartner-​franken.​de sowie unter www​.pfer​de​part​ner​-fran​ken​.de

Grund­kurs ab 6 Jahren

Ein Grund­kurs für Kin­der ab 6 Jah­ren wird ab Mit­te Sep­tem­ber 2022 ange­bo­ten. Er umfasst die Arbeit in einer Klein­grup­pe an vier auf­ein­an­der auf­bau­en­den Ter­mi­nen. Zu den Inhal­ten gehören:

• spie­le­risch und kind­ge­recht die Pfer­de­welt entdecken

• Grund­la­gen im Umgang und der Pfle­ge erler­nen, festi­gen und vertiefen

• erste Übun­gen mit und auf dem Pferd

Der Kurs­start ist Mit­te September.

Infos und Anmel­dung per E‑Mail an reitstunden@​pferdepartner-​franken.​de sowie unter www​.pfer​de​part​ner​-fran​ken​.de

Feri­en­pro­gram­me

Feri­en­pro­gram­me wer­den unter dem Mot­to „Spie­le, Spaß, Wis­sens­wer­tes“ von August bis Novem­ber 2022 ange­bo­ten. Zu den Inhal­ten gehören:

• Komm einen Tag zu uns auf den Ponyhof

• Lusti­ge Spie­le, Spaß und Beschäf­ti­gung mit den Pferden

• Klei­ne Ein­hei­ten zu ver­schie­de­nen Themen

• Ler­ne den All­tag auf dem Pfer­de­hof kennen

• Erfah­re viel Wis­sens­wer­tes in der Theorie

Die Feri­en­pro­gram­me 2022-Ter­mi­ne: 10.08., 17.08., 24.08., 31.08., 07.09., 02.11.2022

Info und Anmel­dung unter: reitstunden@​pferdepartner-​franken.​de und unter www​.pfer​de​part​ner​-fran​ken​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.