Markt Ecken­tal: Der TSV Brand gewinnt den Ecken­tal­po­kal 2022

Fußball TSV Brand Gewinner Eckentalpokal 2022
Pokal-Übergabe durch Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle an den siegreichen TSV Brand. Foto: Markt Eckental

Ecken­tal­po­kal 2022: TSV Brand ent­führt den Pokal im Jubi­lä­ums­jahr beim Seriensieger

Zwei Jah­re lang muss­ten alle Fuß­ball­be­gei­ster­ten auf die inof­fi­zi­el­le Ecken­ta­ler Gemein­de­mei­ster­schaft war­ten, doch nun konn­te am Sonn­tag end­lich wie­der der Ball rollen.

Spie­ler und Zuschau­er erwar­te­te ein hei­ßer Tur­nier­tag, auch im wört­li­chen Sin­ne. Erst­mals war der Tur­nier­mo­dus geän­dert wor­den. Es wur­de nicht mehr in zwei Grup­pen in der Vor­run­de gespielt, son­dern im Modus „Jeder gegen Jeden“, jeweils 25 Minu­ten lang. Der Sie­ger ergab sich dann aber nicht auto­ma­tisch aus der Tabel­le, son­dern wur­de im End­spiel zwi­schen dem Erst- und Zweit­platz­ier­ten ausgetragen.

End­spiel gedreht

Schon vor Spiel­be­ginn stand fest, dass es einen neu­en Sie­ger geben wird, hat­ten doch weder der TSV Brand noch der ASV Her­pers­dorf bis­her den Ecken­tal Pokal holen kön­nen. 2016 war der SC Ecken­haid als erster Gewin­ner erfolg­reich, bevor der ASV Forth ihn drei­mal hin­ter­ein­an­der eroberte.

Fußball TSV Brand Gewinner Eckentalpokal 2022

Der Markt Ecken­tal hat­te für jedes Ein­lauf­kind im Jubi­lä­ums­jahr ein T‑Shirt „Team Ecken­tal“ drucken las­sen. So lie­fen 25 Nach­wuchs­kicker von mor­gen an der Hand der Fina­li­sten und Schieds­rich­ter fei­er­lich auf den Rasen ein. Foto: Markt Eckental

Der Markt Ecken­tal hat­te für jedes Ein­lauf­kind im Jubi­lä­ums­jahr ein T‑Shirt „Team Ecken­tal“ drucken las­sen. So lie­fen 25 Nach­wuchs­kicker von mor­gen an der Hand der Fina­li­sten und Schieds­rich­ter fei­er­lich auf den Rasen ein.

Lan­ge Zeit sahen die nach ihrem Auf­stieg erfolgs­ver­wöhn­ten Her­pers­dor­fer nach ihrer Füh­rung zum 1:0 wie der siche­re Sie­ger aus. Das ver­wun­der­te die zahl­rei­chen Zuschau­er nicht son­der­lich, hat­ten sie doch auch schon das vor­an­ge­gan­ge­ne Grup­pen­spiel gegen den TSV Brand deut­lich mit 3:0 für sich ent­schei­den kön­nen. Und doch zeig­te sich wie­der ein­mal die alte Fuß­bal­ler­weis­heit von Uwe See­ler, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn es der Schieds­rich­ter abpfeift.

In der letz­ten Minu­te wur­de der Spiel­ver­lauf auf den Kopf gestellt, als der TSV Brand einen Elf­me­ter zuge­spro­chen bekam. Der konn­te zwar nicht erfolg­reich ver­wan­delt wer­den, aber Lukas Herr­mann stand am rich­ti­gen Platz und konn­te mit sei­nem Nach­schuss den Ball im Netz versenken.

Das nun fol­gen­de Elf­me­ter­schie­ßen muss­te die Ent­schei­dung brin­gen: für die Zuschau­er an Span­nung kaum zu über­bie­ten, für die Schüt­zen und Tor­hü­ter bedeu­te­te es noch ein­mal, die anstren­gen­den Spie­le zu ver­ges­sen und auf dem Punkt fokus­siert zu sein, schließ­lich woll­te jeder den Pokal mit nach Hau­se nehmen.

Jeder ein­zel­ne Elf­me­ter­schüt­ze konn­te sei­nen Schuss gut platz­ie­ren, das Spiel ent­schied dann schließ­lich aber ein Tor­hü­ter: Simon Gob­lirsch vom TSV Brand parier­te gran­di­os und sicher­te so sei­ner Mann­schaft den Sieg.

Fußball TSV Brand Gewinner Eckentalpokal 2022

So sehen Sie­ger aus: Mann­schaft­bild des TSV Brand. Foto: Markt Eckental

Erste Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le hat­te am Spiel­feld­rand mit­ge­fie­bert: „Nach so lan­ger Pau­se so ein span­nen­des End­spiel gelie­fert zu bekom­men, ist natür­lich ein zusätz­li­ches High­light. Ich habe bei­den Mann­schaf­ten die Dau­men gehal­ten, jede hät­te den Sie­ge ver­dient. Mein herz­li­cher Glück­wunsch geht an die Sie­ger aus Brand. Ich freue mich schon auf den Ecken­tal Pokal im näch­sten Jahr, den dann der ASV Her­pers­dorf aus­rich­ten wird. Mein Dank geht an den ASV Forth und sei­ne vie­len Hel­fer für die Durch­füh­rung des Tur­niers heute.“

End­ergeb­nis Ecken­tal Pokal 2022

1. TSV Brand

2. ASV Herpersdorf

3. SC Eckenhaid

4. FC Eschenau

5. ASV Forth

Neu­ig­kei­ten auf der Home­page: www​.ecken​tal​-mfr​.de.

Beson­ders kom­for­ta­bel sind alle aktu­el­len News auch in der Ecken­tal App zu fin­den. Down­load für iOS-Gerä­te (hier) sowie für Android-Gerä­te (hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.