Bam­berg: Fri­days­for­Fu­ture Klimastreik

Am 22.07.2022 um 13:00 fin­det am Bahn­hof in Bam­berg der näch­ste Fri­days­for­Fu­ture Kli­mast­reik statt, dies­mal unter dem Mot­to “System­feh­ler Kapitalismus”.

Die­ses Mot­to haben wir uns gezielt aus­ge­sucht, weil unser aktu­el­les System des Kapi­ta­lis­mus, der Anspruch an mehr mehr mehr und der dau­er­haf­te Kon­sum auf einem Pla­ne­ten mit end­li­chen Res­sour­cen nicht nach­hal­tig sein kann. Für die Gewinn­ori­en­tie­rung wer­den Men­schen aus­ge­beu­tet und der Pla­net zerstört.

Des­we­gen muss sich im System etwas wan­deln und des­halb demon­strie­ren wir für eine Poli­tik, in der die Umwelt und das Wohl aller Men­schen an ober­ster Stel­le steht, und nicht wie bis­her Kon­sum, die Wirt­schaft und Lob­by­ar­beit für fos­si­le Roh­stof­fe. Außer­dem demon­strie­ren wir für Kli­ma­ge­rech­tig­keit und für die von den Fol­gen des Kli­ma­wan­dels am stärk­sten betrof­fe­nen Men­schen und Gebiete.

Für Rück­fra­gen ste­he ich Ihnen ger­ne zur Ver­fü­gung. Jakob Trenk­le für FfF-Bam­berg. Kon­takt­da­ten: mail bamberg@​fridaysforfuture.​is. Tel 0157 39612176.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.