Wun­sie­del: Gel­der für den Brei­ten­sport – Kreis­aus­schuss beschließt die Inve­sti­ti­ons­zu­schüs­se für die Sportvereine

Logo Landkreis Wunsiedel

Der Land­kreis Wun­sie­del i. Fich­tel­ge­bir­ge unter­stützt sei­ne Sport­ver­ei­ne in die­sem Jahr mit ins­ge­samt 64.000,00 Euro. Die bean­trag­te Sum­me von 145.000,00 EUR lag auch in die­sem Jahr deut­lich über der im Haus­halt ein­ge­plan­ten Sum­me, wur­de aber von den Mit­glie­dern des Kreis­aus­schus­ses aus­drück­lich begrüßt und ein­stim­mig ver­ab­schie­det. Da erfah­rungs­ge­mäß nicht alle bean­trag­ten Zuschüs­se abge­ru­fen wer­den, wer­den die zur Ver­fü­gung ste­hen­den Gel­der aus­rei­chend sein. Jedoch war es den Räten ein Anlie­gen, die Ver­bun­den­heit zu den Ver­ei­nen im Land­kreis auf die­sem Weg erneut zu unterstreichen.

„Ich freue mich sehr, dass die­ser Beschluss so gefasst wer­den konn­te“, sagt dazu Land­rat Peter Berek. „Unse­re Ver­eins­land­schaft ist ein ech­tes Gut hier im Land­kreis, das wir bewah­ren und för­dern möch­ten. Das geht natür­lich nur, wenn auch wir als Land­kreis den Ver­ei­nen bei Inve­sti­tio­nen im Rah­men unse­rer Mög­lich­kei­ten mit unter die Arme greifen.“

Die geplan­ten Maß­nah­men rei­chen von Sanie­rungs­ar­bei­ten von Kabi­nen, Rasen- oder Lauf­bah­nen, über Putz- und Anstri­ch­ar­bei­ten bis hin zu ener­ge­ti­schen Sanie­rungs­maß­nah­men. Dar­über hin­aus wird auch die Anschaf­fung von Sport- und Sport­platz­pfle­ge­ge­rä­ten unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.