Neun­kir­chen am Brand: Som­mer­lauf mit Lindelberg-Trail

Neunkirchner Sommerlauf 2022
Neunkirchner Sommerlauf mit Lindelberg-Trail. Foto: Privat

Sport­Grup­pe Neun­kir­chen am Brand – Auf­takt nach Maß

Bei strah­len­dem Son­nen­schein fei­er­te der Neun­kirch­ner Som­mer­lauf mit Lin­del­berg-Trail am Sonn­tag, 3. Juli 2022 erfolg­reich sein Debüt. Trotz vie­ler Par­al­lel­ver­an­stal­tun­gen ging ein bunt gemisch­tes Feld von ins­ge­samt 110 Läufer*innen an den Start – der älte­ste Teil­neh­mer, Her­wig Eckert (Jahr­gang 1950), der jüng­ste Teil­neh­mer, Magnus Mül­ler mit gera­de ein­mal drei Jahren.

Wäh­rend sich beim Schü­ler- (1 km), Hob­by- (4,6 km) und Haupt­lauf (9,2 km) Sportler*innen aus der Regi­on maßen, lock­te der Trail-Lauf (10,2 km) auch Teilnehmer*innen von wei­ter her an den reiz­vol­len Lin­del­berg. Die neu ein­ge­führ­te Strecke kam sehr gut an und wur­de von eini­gen für näch­stes Jahr bereits fest eingeplant.

Die Sport­Grup­pe Neun­kir­chen bedankt sich bei allen Läufer*innen, Zuschauer*innen, Helfer*innen, ins­be­son­de­re auch der FFW Neun­kir­chen und Gro­ßenbuch, den First Respon­dern aus Dormitz, der Fir­ma DEDI Bau sowie den wei­te­ren Spon­so­ren, für ein gelun­ge­nes Lauf­fest! Wir freu­en uns auf die Fort­set­zung im Som­mer 2023.

Infos und Ergeb­nis­se auf: www​.neun​kirch​ner​-som​mer​lauf​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.