Annafest Forchheim: Weitere P&R-Möglichkeit für Festbesucher*innen geschaffen!

Annafest Forchheim
Zum Annafest in forchheim werden zusätzliche Parkplätze bereitgestellt. Foto: Stadt Forchheim

Zusätzliche Parkmöglichkeiten zum Forchheimer Annafest

Für die Gäste des Annafestes in Forchheim hat sich eine weitere hervorragende Möglichkeit eröffnet, per „Park&Ride“ zum Fest zu gelangen: Auf Initiative der Familie Graf von Bentzel, Inhaberin der Eventlocation Schloss Jägersburg, kann auf dem Parkplatz südlich des Schlosses Jägersburg (Fürstenweg 1, Bammersdorf, 91330 Eggolsheim) während der gesamten Annafest-Zeit ab dem 21. Juli 2022 bis einschließlich 01. August 2022 jeweils von 12:30 bis 24:00 Uhr geparkt werden. Insgesamt 600 Parkplätze für die Besucher*innen des Annafestes stehen hier zur Verfügung!

Wer hier parkt, kann bequem Shuttle-Bus-Transfer zum Annafest nutzen und sich die die nervenaufreibende Parkplatzsuche in der Stadt sparen! Die Parkgebühr beträgt 7,00 Euro pro Fahrzeug, das Parkticket berechtigt zur Nutzung des Shuttlebusses. Zugelassen sind nur Pkw bzw. Vans, keine Wohnmobile, Lkw oder Busse. Die Parkplatzeinfahrt liegt Richtung Forchheim.

Unter gemeinsamer Kraftanstrengung von Kellerwaldbürgermeister Udo Schönfelder zusammen mit den verschiedenen Beteiligten der städtischen Ämter, des Landratsamtes Forchheim, der benachbarten Kommune Eggolsheim und der Polizei konnte noch kurz vor dem Fest dieser Standort realisiert werden. Bürgermeister Udo Schönfelder ist überglücklich über dieses Parkangebot:

„Für unsere Festgäste ist diese zusätzliche Parkmöglichkeit eine wunderbare Ergänzung, über die ich ausgesprochen glücklich bin! Ich danke allen Beteiligten der Stadt- und Landkreisverwaltung, der örtlichen Polizei und insbesondere der Familie Graf von Bentzel wie auch Bürgermeister Claus Schwarzmann, die das zusätzliche Parkangebot so kurzfristig noch möglich gemacht haben. Der Park&Ride-Platz mit Shuttlebus kann neben dem gleichwertigen Parkangebot mit Bustransfer im Stadtsüden die Verkehrssituation rund um unser Annafest entscheidend entlasten. So kommen hoffentlich alle entspannt und zufrieden in unseren schönen Kellerwald und genießen unser herrliches Annafest!“