Feier in Bad Staffelstein läuft aus dem Ruder – Schläge und Tritte vor dem Festzelt

symbolfoto polizei

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Eine Gruppe dreier junger Männer soll am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Gast einer Feier in Bad Staffelstein angegriffen haben. Einen Tatverdächtigen ermittelte die Kripo Coburg bereits, für die Suche nach den beiden Unbekannten bitten die Beamten auf Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 4.50 Uhr vor einem Festzelt in der Straße „End“ zu einem Streit zwischen mehreren Personen. In dessen Verlauf soll ein 18-Jähriger von drei Männern zu Boden gestoßen und dort weiter mit Schlägen versehen sowie, auch gegen den Kopf, gestiefelt worden sein. Durch den Übergriff erlitt der junge Lichtenfelser Schürfwunden im Gesicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Angreifer flüchteten unerkannt.

Die Ermittlungen der Kripo Coburg führten im Wochenverlauf zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen, ebenfalls aus Lichtenfels. Die beiden weiteren Männer gelten weiterhin als unbekannt.

Die Kriminalbeamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zu besagter Zeit vor dem Festzelt die Auseinandersetzung, beziehungsweise die Männer auf deren Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.