Naturstrom für E-Autos am neuen P+R Parkplatz am Bahnhof Neuses

Ladesäulen Eggolsheim - Bürgermeister Schwarzmann und Herr Dr. Banning
Ladesäulen Eggolsheim. Im Bild Bürgermeister Schwarzmann und Dr. Banning. Foto: Privat

Eggolsheim – Vier neue Ladesäulen mit je max. 22 kW Ladeleistung stehen auf dem neuen Park & Rail Parkplatz der Gemeinde Eggolsheim am umgebauten Bahnhof Neuses/Eggolsheim. Errichtet hat sie die NATURSTROM AG. Anwohner:innen und Pendler:innen können ihre E-Autos somit ab sofort schnell und einfach laden.

Erster Bürgermeister Claus Schwarzmann vom Markt Eggolsheim freut sich gemeinsam mit Dr. Thomas E. Banning, dem Vorstandsvorsitzenden der NATURSTROM AG, über die Aufwertung des neu geschaffenen Pendlerparkplatzes: „Mit den vier Ladesäulen schaffen wir an unserem neuen Bahnhofsparkplatz ein attraktives Ladeangebot für alle Elektroautofahrer und sind somit gut auf die Zukunft vorbereitet“, so Schwarzmann. Banning ergänzt: „Sollte zukünftig der Ladebedarf durch mehr E-Autos steigen, können wir bis zu acht weitere Ladepunkte realisieren.“

Die NATURSTROM-Gruppe ist seit 2017 in Eggolsheim mit mehr als 100 Mitarbeitenden der Gruppe tätig. Am Bürostandort auf der anderen Seite der Schiene befinden sich bereits 6 Ladepunkte von NATURSTROM, mit den neuen Ladesäulen wird nun auch der Pendlerparkplatz auf der Ostseite für Elektromobilisten interessant.

An diesen öffentlichen Ladesäulen können Nutzerinnen und Nutzer mit den gängigen Ladekarten und -Apps Ihre E-Autos laden. Zum Beispiel mit der NATURSTROM-Lade-App „naturstrom smartcharge“. Der Ladetarif beträgt hier aktuell 39 ct/kWh + 1ct/Min. Die Ladesäulen werden von der NATURSTROM AG mit hochwertigem Ökostrom aus erneuerbaren Energien versorgt. Wer hier sein Auto lädt, ist also klimaneutral unterwegs.