Forch­heim: Erst­mals IT-Sum­mer­Camp mit inno­va­ti­vem Programmierkursangebot

IT SummerCamp Forchheim
Im Bild: Andy Laveatz, Projektleiter IT-SummerCamp. Foto: Privat

In den Som­mer­fe­ri­en gibt es in Forch­heim eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit für Schü­ler, alle inter­es­san­ten und viel­sei­ti­gen Facet­ten der IT haut­nah zu erle­ben: Erst­mals wird ein IT-Sum­mer­Camp mit dem Medi­cal Val­ley Cen­ter Forch­heim durchgeführt.

Andy Laveatz, zustän­di­ger Pro­jekt­lei­ter beim Start­up Pro­Ca­re­ment: „Wir möch­ten Jugend­li­che zwi­schen 12 und 14 Jah­ren eine Woche dazu ein­la­den, bei uns das Pro­gram­mie­ren zu ler­nen. Uns ist es gelun­gen, mit Alex Cio einen Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker und App-Ent­wick­ler zu gewin­nen, der auch als pro­fi­lier­ter Influ­en­cer bekannt gewor­den ist. Er wird zusam­men mit zwan­zig Jungs und Mäd­chen auf sei­ne unkon­ven­tio­nel­le Art ein neu­es span­nen­des Com­pu­ter­spiel programmieren.“

Die­se kosten­freie Feri­en­frei­zeit vom 22. – 26. August 2022 fin­det coro­na­kon­form vor Ort im Medi­cal Val­ley Cen­ter Gebäu­de in Forch­heim statt. Zusätz­lich bekom­men die Teil­neh­mer die Mög­lich­keit, ver­schie­de­ne Unter­neh­men im Medi­cal Val­ley Cen­ters ken­nen­zu­ler­nen. Damit kön­nen sie erste Ein­drücke aus der IT-Arbeits­welt sam­meln und wert­vol­le Kon­tak­te für ihre beruf­li­che Zukunft knüpfen.

Wie man sich bewirbt, erfährt man unter www​.it​-sum​mer​camp​.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.