Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft gescheitert

symbolfoto polizei

Einbrecher mit Vorschlaghammer am Werk

FORCHHEIM. Drei Vermummte versuchten in den frühen Freitagmorgenstunden mit dem Vorschlaghammer gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße einzudringen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Anwohner wurden gegen 1.35 Uhr durch laute Schläge aus dem Schlaf gerissen. Drei Männer hatten versucht, mittels zweier Vorschlaghämmer die Seitenscheibe eines Juweliergeschäftes einzuschlagen. Sie scheiterten jedoch am Sicherheitsglas und flüchteten ohne Beute zu Fuß in Richtung St.-Martin-Straße und Wallstraße. Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen leider erfolglos. Die Unbekannten trugen dunkle Hosen, schwarze Gesichtsbedeckungen und dunkle Kapuzenpullover. Sie hinterließen einen Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu den Verdächtigen, deren Flucht oder zu ungewöhnlichen Wahrnehmungen in den frühen Freitagmorgenstunden im Innenstadtbereich Forchheim machen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.