Kara­te-Kata-Spe­zi­al-Lehr­gang in Pretzfeld

Die Karatesportler trafen sich in Pretzfeld / Foto: Privat

Die Kara­te­s­port­ler tra­fen sich in Pretz­feld / Foto: Privat

Der Kata-Spe­zi­al-Lehr­gang war ursprüng­lich in Wei­lers­bach geplant. Lei­der ist die Schul­turn­hal­le noch nicht fer­tig reno­viert. So sind wir nach Pretz­feld umge­zo­gen, wo wir unse­re Kata-Vor­be­rei­tun­gen für die Inter­na­tio­na­le-Deut­sche-Jugend-Kampf­sport-Mei­ster­schaft (Okto­ber) abhal­ten konnten.

Den vie­len Teil­neh­mern aus der Frän­ki­schen Schweiz wur­den die Hin­ter­grün­de, die Geschich­te, die Anwen­dung und der Sinn der Oki­na­wa Kampf­kunst- Cho­reo­gra­fie nahe­ge­bracht. Da die Schlag­kraft auch im For­men­lauf ver­langt wird, konn­ten die Akti­ven bei ent­spre­chen­den Bruch­tests ihr Kön­nen bewei­sen. Ende des Monats tref­fen wir uns wie­der zu unse­rem Zelt­la­ger in Neu­ses und trai­nie­ren auch in den Som­mer­fe­ri­en, um bei der kom­men­den Mei­ster­schaft in Best­form zu sein.