Blick über den Zaun: Das Gar­lic Land Festi­val begei­ster­te Nürn­berg – Tickets für 2023 bereits erhältlich

Garlic Land Festival Nürnberg Tickets 2023 Juli 2022
Das Garlic Land Festival feierte im Juni seine Premiere auf der großen Bühne in Nürnberg mit 7800 begeisterten Musikfans. Karten für 2023 können bereits bestellt werden. Alle Fotos: werk :b events

„Ein gran­dio­ser Tag und eine mehr als gelun­ge­ne Pre­miè­re unse­res Gar­lic Land Festivals“

„The­re is a new festi­val in town“ – mit die­sem Slo­gan stell­te Ver­an­stal­ter werk :b events im ver­gan­ge­nen Jahr das neue­ste Mit­glied der PSD Event­som­mer-Fami­lie vor – das Gar­lic Land Festi­val. Nach dem Pro­log auf der Berg­büh­ne 2021 fei­er­te das EDM (Elec­tro­nic Dance Music) Spek­ta­kel im Juni sei­ne Pre­miè­re auf der gro­ßen Büh­ne und mit ihm 7800 begei­ster­te Musik­fans. Eines der vie­len emo­tio­na­len High­lights war die Ver­lei­hung der Gol­de­nen Schall­plat­te an Sän­ge­rin Leo­ny für ihre Hit-Sin­gle „Reme­dy“.

Der PSD Event­som­mer ist eröff­net und hat mit dem Gar­lic Land Festi­val die Mess­lat­te in Sachen Open Air Festi­val in Nürn­berg und Umge­bung wie­der ein biss­chen höher gelegt. Pünkt­lich um 14.30 Uhr begrüß­ten Flo Ker­schner und das Team der Hit Radio N1 Morningshow die EDM-Fans auf der neu­en Event­flä­che am Air­port Nürn­berg. Von da an stieg die Stim­mung kon­ti­nu­ier­lich und das Gelän­de füll­te sich bis zum Abend mit fast 8000 Festi­val-Besu­chern. Chri­sto­pher Dietz, Geschäfts­füh­rer von werk :b events strahl­te mit der Son­ne um die Wet­te: „Ein gran­dio­ser Tag und eine mehr als gelun­ge­ne Pre­miè­re unse­res Gar­lic Land Festi­vals. Es ist uns gelun­gen, die Span­nung hoch­zu­hal­ten und die­ses neue For­mat auf Anhieb zu eta­blie­ren. Die bei­na­he 8000 Fans hier auf der Flä­che sind voll auf ihre Kosten gekom­men. Bes­ser hät­te der Start in die Festi­val-Sai­son am Air­port nicht lau­fen können.“

Gold für Shoo­ting­star Leony

Der wbe-Chef war es dann auch, der Sän­ge­rin Leo­ny nach ihrem viel­um­ju­bel­ten Auf­tritt die gol­de­ne Schall­plat­te für ihren Mega­hit „Reme­dy“ über­rei­chen durf­te, nach­dem die Chart­stür­me­rin anläss­lich ihres Geburts­ta­ges bereits eine Tor­te und ein Ständ­chen bekam, bei dem gefühlt die gesam­te Flä­che mit­sang. Sicht­lich gerührt nahm die nun 25-Jäh­ri­ge die Glück­wün­sche, Prä­sen­te und die Aus­zeich­nung in Gold in Emp­fang. Vor ihr heiz­ten bereits DJ Julezz, DJ Le Sano, Lumor x Blan­ken­heim, Chris el Gre­co und Pas­cal Letou­blon der Men­ge ein. Als die Son­ne dann lang­sam unter­ging hat­te Lokal­ma­ta­dor Ava­lon sei­nen Auf­tritt, bevor mit Mar­tin Solveig und Kungs die zwei Main-Acts nach­ein­an­der das Kom­man­do an den Turn­ta­bles über­nah­men. Bei­de konn­ten die hohen Erwar­tun­gen der Fans ohne Fra­ge erfül­len und spiel­ten sich ein­mal quer durch ihre Hit­samm­lung. Um 23.00 Uhr ende­te das Gar­lic Land Festi­val. Der PSD Event­som­mer hat aber gera­de erst begonnen!

Näch­stes Gar­lic Land Festi­val am 24. Juni 2023

Das Line-Up für das Gar­lic Land 2023 steht der­weil noch nicht fest, die EDM-Fans kön­nen sich aber sicher sein, dass sich auch im näch­sten Jahr die Top-Acts der Sze­ne ver­sam­meln wer­den und dar­um den 24. Juni 2023 schon ein­mal im Kalen­der ein­tra­gen. Die Tickets sind aber bereits Online-Ver­kauf erhält­lich unter www​.psd​-event​som​mer​.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.