Polizeibericht Landkreis ERH vom 01.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heroldsberg. Am 30.06.2022, gegen 14:15 Uhr, befuhr eine 62-jährige Eckentalerin mit ihrem Pkw Mercedes die Bundesstraße B 2 zwischen Heroldsberg und Großgeschaidt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Pkw Dacia, der in Richtung Heroldsberg fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die vier Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges und die Unfallverursacherin mittelschwer verletzt. Durch den Rettungsdienst wurden die Beteiligten zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Personenbergung und für verkehrslenkende Maßnahmen war die FF Heroldsberg im Einsatz. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fußgängerin in der Innenstadt angefahren

Herzogenaurach. Die Polizei Herzogenaurach sucht dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt von Herzogenaurach zugetragen hat.

Gegen 15:55 Uhr lief ein 16-jähriges Mädchen vom Marktplatz in Richtung der Sparkasse in der Hauptstraße. Eine Autofahrerin, die die Badgasse in Richtung Marktplatz befuhr, übersah das Mädchen offensichtlich und touchierte diese, wodurch die Jugendliche zu Boden fiel und sich verletzte. Die unbekannte Fahrzeugführerin, welche vermutlich einen grauen Seat, eventuell Alhambra, mit ERH-Kennzeichen fuhr, stieg daraufhin zwar aus und sprach kurz mit dem Mädchen, setzte sich dann jedoch wieder in ihr Auto und fuhr davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder sich um die junge Dame zu kümmern.

Die Polizei Herzogenaurach bittet Passanten, die den Unfall beobachtet haben, oder die Fahrzeugführerin selbst, sich unter 09132/78090 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Opel in Hauptendorf angefahren

In Hauptendorf, in der Hauptendorfer Straße, wurde am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr, eine blauer Opel Meriva an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei Herzogenaurach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Unfallverursacher machen können, sich unter 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Betrunken mit Motorroller unterwegs

Höchstadt: Freitagnacht gegen 01.15 Uhr fuhr ein 22jähriger mit seinem Motorroller die Rothenburger Straße entlang. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde er einer Kontrolle unterzogen. Schnell bemerkten die Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Er stimmte freiwillig einen Alkoholtest zu. Das Ergebnis zeigte einen Wert von fast 1,4 Promille auf. Der junge Mann durfte nicht weiter fahren und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Impfcontainer gerammt

Höchstadt: Am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr parkte ein Höchstädter seinen PKW auf dem Parkplatz des Aischparkcenters um einkaufen zu gehen. Der Schaltknauf seines Fahrzeuges stand auf Leerlauf und die Handbremse war nicht angezogen. Das Fahrzeug machte sich daher selbstständig und rollte quer über den Parkplatz bis sein Weg durch den dortigen Impfcontainer gestoppt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.