Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Unfall zwischen Radfahrern

Bereits am vergangenen Donnerstag, kurz vor 8 Uhr, ereignete sich im Franzosenweg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern, wobei eine 39-jährige Frau zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde.

Die 39-jährige Radfahrerin war auf dem Franzosenweg in Richtung Süden unterwegs. Sie fuhr versetzt neben einer anderen Person, als ihr aus nördlicher Richtung ein weiterer Radfahrer entgegenkam. Dabei berührten sich die beiden Lenker der 39-Jährigen und des entgegenkommenden Fahrradfahrers. Die 39-jährige Frau stürzte vom Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Der andere unfallbeteiligte Radfahrer setzte seine Fahrt mit den Worten „Selbst Schuld, wenn man nebeneinander fährt!“ fort.

Die Polizei ermittelt nun gegen den bislang unbekannten Fahrradfahrer wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Dieseldiebstahl

Uttenreuth. Im Zeitraum vom 24.06.22, 12:00 Uhr, bis 27.06.22, 07:00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter an einer Baustelle in der Dresdener Straße den Tankdeckel eines Lkw auf und entwendete ca. 150 Liter Diesel. Hierbei entstand ein Entwendungsschaden von etwa 300 Euro. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, möchte sich mit der Polizei Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Alkoholisierter Kraftfahrer

Kalchreuth. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagnachmittag beim Fahrer eines Kleinkraftrades Alkoholgeruch festgestellt. Da eine Überprüfung in der Dienststelle diesen Verdacht mit einem Wert von über 0,6 Promille bestätigte, erwartet den 24- Jährigen nun ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Schutzengel fuhr mit

Herzogenaurach. Einen großen Schutzengel hatten am Montagmittag zwei Motorradfahrer in Dondörflein. Eine 60-Jährige bog mit ihrem Ford von Dondörflein kommend nach links in Richtung Höfen ab, während zeitgleich ein Bus von Höfen kommend nach rechts in Richtung Dondörflein abbog. Während des Abbiegevorgangs der Autofahrerin setzten die beiden Motorradfahrer, die sich hinter dem Bus befanden, zum Überholvorgang an. In Folge dessen kam es zwischen dem 61- jährigen Motorradfahrer und dem Ford zum Zusammenstoß. Die zweite Motorradfahrerin, eine 31-jährige Frau, konnte dem Auto zwar noch ausweichen, stürzte im Rahmen ihres Ausweichmanövers aber trotzdem mit ihrem Zweirad zu Boden. Der 61-jährige Motorradfahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu, die beiden Frauen kamen glücklicherweise unverletzt davon.

VW Tiguan angefahren und geflüchtet

Münchaurach. Am Sonntag, zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr, parkte eine 31-Jährige ihren weißen VW Tiguan auf dem Parkplatz der Sparkasse in Münchaurach. Als die Dame zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ihr Auto in der Zwischenzeit am vorderen rechten Kotflügel angefahren hat. Der Unfallverursacher war jedoch nicht mehr vor Ort und hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Herzogenaurach sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –